Die Kulmbach Trails vergangenen Sonntag sind erfolgreich gelaufen. Es war ganz schön lauf auf dem Kulmbacher Marktplatz. Kein Wunder, 400 Läufer von ganz klein bis groß haben sich nach und nach auf ihre Strecken gemacht. Es gab Läufe von unterschiedlicher Länge und dazu die Fans, die angefeuert haben.
Markus Franz, der die Kulmbach Trails mit dem Crazy Runners Team Frankenwald und dem TSV Dürrenwaid organisiert hat, ist zufrieden.
Das größte Teilnehmerfeld war beim Short Trail über gut 13 Kilometer am Start. Hier dauerte es nur gut eine Stunde bis der Sieger ins Ziel kam. Sehr gut angenommen wurde auch der Mini Trail mi acht Kilometern, den es heuer zum zweiten Mal gab. Dafür haben sich fast 100 Läuferinnen und Läufer gemeldet.
Ein großes Dankeschön gibt es an die vielen Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre, an die Stadt und die Touristinfo für die Unterstützung und an die Anlieger für ihr Verständnis.
Es gibt aber leider auch einen kleine Minuspunkt: Unbekannte hatten im Vorfeld Streckenmarkierungen abmontiert oder verwischt – die Veranstalter mussten alle Strecken nochmal ablaufen und nachbessern.
Bilder von den Kulmbach Trails und die Ergebnisse gibt’s unter www.kulmbach-trails.de