Top-Unternehmerinnen: Verband der mittelständischen Wirtschaft schreibt Preise aus

14. August 2023 , 08:11 Uhr
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft will in diesem Jahr zum dritten Mal Unternehmerinnen aus Oberfranken auszeichnen. Ziel sei es, „Frauen zu ehren, die durch ihre Ideen und Ansätze die tägliche Arbeit unserer Wirtschaft verändern“, so der Unternehmerverband.
Ausgezeichnet werden eine „Unternehmerin des Jahres“ und eine „Startup-Unternehmerin des Jahres“, außerdem gibt es noch den „Herzenspreis – die Frau im Unternehmen“.
Bewerbungen und Vorschläge nimmt der Verband per Mail unter assistenz.oberfranken@bvmw.de entgegen. Die Preisverleihung soll am 14. November in Bayreuth stattfinden.
Frauen Unternehmiernnen Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Antrag der Kulmbacher CSU: Wirtschaftspreis der Stadt soll wieder verliehen werden Die Kulmbacher CSU will wieder den Wirtschaftspreis der Stadt Kulmbach vergeben. Von 2008 bis 2018 wurde der Preis insgesamt fünfmal verliehen. Seitdem gab es keinen Preisträger mehr. Jetzt stellt die Stadtratsfraktion den Antrag die Verleihung wieder aufzunehmen und ein Auswahlverfahren zu starten. Der Preis diene als Anerkennung und Motivation für die Unternehmen, könne andere Firmen 26.05.2025 Starker Auftritt: Kurs für Frauen ohne oder mit Job in Kulmbach Frauen im Beruf ist ein großes Thema nicht nur bei der Regierungskoalition. Frauen arbeiten viel in Teilzeit, haben schlechtere Chancen in der Karriere und werden oft benachteiligt, gerade bei der Bezahlung. Was frau machen kann, ist selbst aktiv werden, zum Beispiel schon mal an ihrer eigenen Strahlkraft arbeiten. Morgen gibt es dazu einen Kurs in 04.02.2026 Schneller zum Feuerwehrhaus: Freie Wähler nehmen auch die Zufahrten in den Fokus Der Kulmbacher Freie Wähler-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig fordert Vereinfachungen im bayerischen Baurecht, für einen zügigen Bau von Feuerwehrhäusern und eine starke Infrastruktur in Oberfranken. Dafür, so Ludwig in einer Pressemitteilung, habe die Freie Wähler- Landtagsfraktion einen Dringlichkeitsantrag im Plenum des Bayerischen Landtags konkrete Erleichterungen in der Bayerischen Bauordnung gefordert. Hintergrund ist, dass es auf Bundesebene mit 04.02.2026 Weniger Absatz beim Bier: die oberfränkischen Brauer halten mit Kundenähe dagegen Die Brauereien kämpfen mit dem zurückgehenden Bierabsatz. 2025 ist der noch einmal um sechs Prozent gesunken. Es wird immer weniger Bier getrunken. Für Oberfranken ein wichtiges Thema, denn wir sind die Region mit der größten Brauereidichte weltweit, wir haben 160 Brauereien, davon die meisten Privatbrauereien. Benedikt Meier vom Privaten Brauerverband Bayer, sagt, dass weniger Bier