Kriminalität

Toter 16-Jähriger entdeckt - Ermittlungen gegen Finder

12. Dezember 2025 , 13:20 Uhr

Nach dem Fund einer jugendlichen Leiche in Ottobeuren geraten zwei Männer ins Visier der Ermittler. Ungereimtheiten lassen einen Verdacht aufkommen.

Nach dem Fund eines toten 16-Jährigen in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) ermittelt die Polizei gegen zwei Männer, die die Leiche vermeintlich in einem Innenhof entdeckt hatten. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der Jugendliche nicht am Samstagnachmittag am Fundort starb, sondern einige Stunden zuvor in einer nahe gelegenen Wohnung. Um dies zu verschleiern, sollen die beiden Männer die Leiche in der Nähe des Jugendhauses abgelegt und anschließend den Notruf gewählt haben, teilte die Polizei mit. 

Der Rettungsdienst konnte den Angaben zufolge jedoch nur noch den Tod des 16-Jährigen feststellen, wenngleich die Todesursache zunächst unklar blieb. Für die Kripo ergaben sich auch keine Anhaltspunkte für einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen, das zum Tod des Jugendlichen geführt hätte. Allerdings entstanden mehrere Ungereimtheiten. Inzwischen laufen Ermittlungen gegen einen 25-Jährigen, der dem Jugendlichen Drogen verschafft haben soll. Seine Wohnung wurde bereits durchsucht. Der zweite Mann, ein 41-Jähriger, soll sich der versuchten Strafvereitelung schuldig gemacht haben.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Notfall SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand im Augsburger Hotelturm – Verdacht auf Mordversuch In Augsburgs höchstem Gebäude brennt es Anfang Dezember. Der Rauch zieht sich durch das Gebäude. Erst steht ein technischer Defekt im Raum. Nun gibt es schwerwiegende Vorwürfe gegen einen Mann. 01.01.2026 Feuerwerk auf dem Autodach – Polizei stoppt Fahrer Funkensprühend und mit quietschenden Reifen hat ein 25-Jähriger in Dillingen das neue Jahr begrüßt - und damit die Polizei auf den Plan gerufen. 30.12.2025 Mann bei Drogenübergabe getötet - Prozessbeginn Einem mutmaßlichen Drogenhändler wird in Memmingen der Prozess gemacht, weil er laut Anklage einen Kunden getötet und einen weiteren Mann schwer verletzt hat. Der 35-Jährige beruft sich auf Notwehr. 29.12.2025 Millionenschaden bei Brand an Tegelbergbahn Zahlreiche Einsatzkräfte sind an einer Seilbahn im Allgäu im Einsatz. Ein Betriebsgebäude brennt. Der Schaden ist immens.