Totschlag in Kleingesee bei Gössweinstein: Termin für Gerichtsprozess steht

23. Juni 2023 , 10:03 Uhr

Dieser Fall hat Anfang November die Fränkische Schweiz erschüttert: ein Mann hat seine eigene Schwester  getötet, in Kleingesee bei Gössweinstein. Jetzt steht der Termin für das Gerichtsverfahren vor dem Bamberger Landgericht fest. Am 11. September soll das Verfahren gegen den 59-Jährigen beginnen.

Im vergangenen November hatte man in einem Haus in  Kleingesee bei Gössweinstein eine Frau tot aufgefunden und ihren Bruder unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
Die 56-Jährige Frau soll sich um ihren sehr zurückgezogen lebenden Bruder gekümmert haben. Die Polizei hatte damals den Verdacht, dass der 59-Jährige seine Schwester bewusst und zielgerichtet getötet hat. Die Frau hinterlässt vier Kinder.

Gössweinstein Prozess Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Ehefrau in Pressig erstochen: Ehemann und mutmaßlicher Täter ist verstorben Nach dem gewaltsamen Tod einer 75-jährigen Frau in Pressig im Landkreis Kronach ist der mutmaßliche Täter – ihr Ehemann – ebenfalls tot. Der 78-jährige Mann  starb in einem Krankenhaus, schon bei der Tat im Februar war der Mann schwer krank, heißt es. Am 19. Februar frühmorgens war der 78-jährige Mann festgenommen worden, nachdem Nachbarn die 20.02.2026 Tötungsdelikt in Pressig: 75-jährige Frau tot aufgefunden, 78-jähriger Ehemann festgenommen In Pressig, im Landkreis Kronach hat es offenbar ein Tötungsdelikt gegeben.  Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Coburg und des Polizeipräsidiums Oberfranken hervor. Eine 75-jährige Frau ist tot aufgefunden worden. Der Ehemann wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Kripo und die Staatsanwaltschaft ermitteln. Am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 morgens ging der Notruf bei 19.02.2026 Eigenes Haus in Brand gesteckt: 44-jährige Täterin soll unter psychischer Störung leiden Heute wird ein spektakulärer Prozess vor dem Landgericht in Bamberg fortgesetzt. Eine 44-jährige Frau ist des versuchten Mordes, der schweren Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Die 44-Jährige hat laut Bayerische Rundschau gestanden, im vergangenen September das Haus ihrer Familie in Effeltrich im Landkreis Forchheim in Brand gesteckt zu haben. In dem Verfahren geht es um 18.12.2025 Pflegekind Prozess: Urteil lässt weiter auf sich warten Im Prozess um ein totes Pflegekind vor dem Landgericht Bamberg verzögert sich das Urteil weiter. Der Verteidiger der angeklagten  Pfleemutter hat neue Beweisanträge gestellt. Im Januar wird ein Professor der Berliner Charité in Bamberg aussagen. Er hatte bereits ein schriftliches neuropathologisches Gutachten erstellt, das die Frau wohl entlasten soll. Die Pflegemutter des Kleinkindes soll es,