Touriusmusregion Obermain.Jura: Werbung für die Gegend auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

06. September 2023 , 18:05 Uhr

Wandern, Radfahren, Erholen oder Genießen. Das alles gehört laut dem Landkreis Lichtenfels zu den Stärken der Tourismus Region Obermain.Jura. Und diese ganze Vielfalt wollte die Tourismusregion jetzt in Düsseldorf präsentieren. Auf dem Caravan Salon, einer Messe für mobiles Reisen mit mehr als einer Viertelmillion Besuchern und über 750 internationalen Ausstellern, hatte auch Lichtenfels einen eigenen Stand. Ziel war es, für die Gegend als Ausflugs- und Urlaubsziel zu werben. Dafür war der Stand auch Teil einer Kinder-Rallye und konnte so viele Familien anlocken.

 

Foto (v.l.n.r.): Thermenkönigin Vanessa I; Laura Streng und Anna Wittig (beide Tourismusregion Obermain.Jura); Harald Streif (Obermain-Therme)

Caranvan Salon Düsseldorf Lichtenfels Messe Obermain.Jura

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Bürgermeisterwahl Lichtenfels : Andreas Hügerich bestätigt In Lichtenfels bleibt alles beim Alten: Amtsinhaber Andreas Hügerich (SPD) ist laut vorläufigem Ergebnis erneut zum Bürgermeister gewählt worden. Mit 52,4 Prozent der Stimmen setzte er sich gegen Christina Deuerling durch, die 26,1 Prozent erreichte. Die Wahlbeteiligung lag in Lichtenfels bei 64,4 Prozent. 06.02.2026 Drei neue Photovoltaikanlagen: Gemeinden im Lichtenfelser Land bauen auf Feuerwehrhäusern Drei Photovoltaikanlagen auf Feuerwehrhäusern in Obristfeld, Marktgraitz und Uetzing im Landkreis Lichtenfels sind jetzt in Betrieb und liefern zusammen 73 Kilowatt-Peak, das ist das Standartmaß für die Nennleistung von PV-Anlagen. Nach einer Mitteilung aus dem Lichtenfelser Landratsamt ist das ein echter Lichtblick für die kommunale Energiewende. Bürgermeister Jürgen Gäbelein aus Redwitz a.d. Rodach sagt, dieser 04.01.2026 Feuer im Landkreis Lichtenfels: Wohnhaus nicht mehr bewohnbar, 100.000 Euro Schaden Bei einem Brand sind am Samstag eine Garage und ein Wohnhaus in Marktgraiz im Landkreis Lichtenfels schwer beschädigt worden. Laut Polizei war der Brand am Nachmittag gegen 16.30 Uhr entdeckt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr haben in der Garage gelagerten Gegenstände lichterloh gebrannt. Das Feuer hat auf das angebaute Wohnhaus übergegriffen und es ebenfalls stark 01.01.2026 Kleine Verpuffung in Ebensfeld: Lichtenfelser Silvesterbilanz insgesamt ruhig In der Silvesternacht hatte es die Polizei in Lichtenfels nur mit einigen kleineren Einsätzen zu tun. In Altenkunstadt, Burgkunstadt, Unterneuses und im Stadtgebiet von Lichtenfels gab es zum Jahreswechsel mehrere Brände durch Feuerwerkskörper. Durch das Feuer wurden zwei Hecken über mehrere Meter zerstört und mussten durch die jeweils zuständigen Freiwilligen Feuerwehren abgelöscht werden. Bereits am