Traditionelles Blaicher Wiesenfest morgen: einige Straßen sind während des Umzugs gesperrt

14. Juli 2025 , 14:09 Uhr

Einige Kulmbacher Schulen haben ihr Gregori- oder Wiesenfest schon gefeiert. Bei der Meußdoerffer Grundschule in der Blaich steht morgen (Di) das Wiesenfest an. Um 14:00 Uhr geht der Festumzug an der Schule los und endet um zirka 15:00 Uhr im Mönchshofgarten. Wichtig für alle Anlieger: während des Umzugs und kurz davor sind einige Straßen rund um die Meußdoerffer Grundschule gesperrt, stellenweise kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Konkret betrifft es den Zeitraum zwischen 13:30 und 14:45 Uhr.

Um für einen reibungslosen Ablauf vor Ort zu sorgen, sind folgende Straßenzüge am Dienstag, 15. Juli 2025, von 13.30 bis 14.45 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt: Blaicher Straße, Spitzenpfeilstraße, Hugo-Hesse-Straße, Hermann-Limmer-Straße, Caspar-Fischer-Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Hofer Straße. Auch im weiteren Umfeld dieser Straßenzüge – unter anderem in der Albrecht-Dürer-Straße, der Hagleite und der Matthäus-Schneider-Straße – kann es im genannten Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen kommen, sodass eine Durchfahrt während des Umzuges nicht möglich ist.

Blaich Festumzug Grundschule Straßensperrungen Wiesenfest

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 Einbrecher unterwegs: drei Fälle in Kulmbach übers Wochenende In Kulmbach waren über das vergangene Wochenende Einbrecher unterwegs. Die Polizei hat inzwischen drei Fälle aufgenommen. Von Freitagabend bis Samstag früh sind Unbekannte in ein Architekturbüro in der Waaggasse eingestiegen und haben alles durchwühlt. Erbeutet haben die Einbrecher 250 Euro. Der Schaden, den sie angerichtet haben, wird auf 1.000 Euro geschätzt. In der Grundschule in 15.04.2026 Bewegung in der Kulmbacher Blaich nach jahrelangem Stillstand: Belasteter Boden wird ausgebaggert Nach mehr als zehn Jahren Stillstand geht es in der Kulmbacher Blaich auf dem Gelände der früheren Hausmülldeponie jetzt weiter. Dort wird laut Bayerische Rundschau mit Schwermetallen belasteter Boden ausgebaggert und entsorgt. Die Arbeiten sollen Monate dauern. Es geht zum einen um Privatgrundstücke und zum anderen um Grundstücke und Häuser der Baugenossenschaft Kulmbach: Seit Jahren 09.02.2026 Wasserrohrbruch in Kulmbach: Kein Wasser in einigen Häusern in der Blaich In Kulmbach gibt es aktuell einen Wasserrohrbruch. Gemeldet worden ist der gestern Abend. Betroffen ist der Bereich Casper-Fischer-/ Friedrich-Ebert-Straße in der Blaich. Seit 6 Uhr heute Morgen ist die Feuerwehr bei einem Friseursalon dort im Einsatz, weil Wasser auf der Straße steht. Seit gestern Abend gibt es in den betroffenen Häusern wohl kein Wasser. Nach 23.01.2026 Risse im Asphalt in der Kulmbacher Blaich: Baufirma bessert aus, sobald es wärmer wird Nachdem durch die Eiseskälte in Kulmbach im Stadtteil Blaich massive Schäden an der Asphaltdecke aufgetaucht sind, gibt es jetzt schnelle Nachbesserungen. Die zuständige Firma war laut Bayerische Rundschau schon vor Ort, um eine Bestandsaufnahme zu machen. Hintergrund ist, dass die Schäden am Gehsteig mit den  Arbeiten zum Glasfaserausbau in Zusammenhang stehen. Nachdem der Auftraggeber Glasfaser