Notfälle

Tragödie am Berg – 14-Jähriger stürzt vor Freund in den Tod

29. Dezember 2025 , 12:07 Uhr

Ein Ausflug in die Berge endet für zwei Freunde dramatisch. Ein 14-Jähriger verunglückt tödlich. Was unterhalb des Gipfels passiert ist.

Während einer Bergtour zweier Freunde ist ein 14-Jähriger ausgerutscht, etwa 150 Meter tief gefallen und im bayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden von Unterammergau aus zum Laubeneck gestartet. Unterhalb des Gipfels sei der Jugendliche dann bei den winterlichen und eisigen Verhältnissen ausgerutscht. Vor den Augen seines 13-jährigen Freundes stürzte er in die Tiefe.

Ein weiterer Wanderer habe das Unglück beobachtet und einen Notruf abgesetzt, wie es hieß. Die Bergwacht rückte mit einem Hubschrauber aus, der Jugendliche war zu dem Zeitpunkt jedoch schon tot. Seine Leiche wurde geborgen.

Etwa gleichzeitig stiegen Einsatzkräfte der Bergwacht zu dem 13-Jährigen auf. Er sei intensiv betreut und anschließend ins Tal gebracht worden. Ein Kriseninterventionsteam übernahm dort die Betreuung. Die Polizei ermittelt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft.

Quelle: dpa

Bayern Freizeit Notfall OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Bergtod eines 14-Jährigen - Wie Notfallbetreuer helfen Ein Jugendlicher stürzt in den Alpen vor den Augen seines 13-jährigen Freundes in den Tod. Die Bergwacht hat für solche Fälle geschulte Helfer. Doch was sagt man Betroffenen in so einer Situation? 31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 29.12.2025 Einkaufsfahrt endet 100 Kilometer fernab der Heimat Statt einer kurzen Einkaufstour fährt eine Seniorin über die Landesgrenze. Ein Passant nimmt sich ihrer an und sorgt mit der Polizei für ein glückliches Ende. 22.12.2025 75-Jährige wird unterkühlt in Bach gefunden und stirbt Angehörige melden eine Seniorin als vermisst, Polizisten finden sie bei winterlichen Temperaturen in einem Bach. Sie überlebt nicht.