Tresor geknackt: Einbrecher am Lichtenfelser Marktplatz

08. Mai 2024 , 11:29 Uhr

Mitten am Lichtenfelser Marktplatz sind Einbrecher in ein Büro eingestiegen und haben den Tresor geknackt. Passiert in der Nacht zum Dienstag. Die Täter haben einige Tausend Euro Bargeld erbeutet, auch das Geld aus einer Münzkasse.
Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Die Räumlichkeiten befinden sich im ersten Stock eines Mehrparteienhauses. Zugang zu dem Anwesen ist über den Vordereingang, den Hinterhof sowie über ein Nebengebäude möglich.

Einbrecher Lichtenfels Marktplatz

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Einbrecher überrascht: 64-jähriger Kulmbacher wird leicht verletzt In Kulmbach hat ein 64-jähiger Mann gestern Mittag zwei Einbrecher in seinem Haus erwischt und wurde verletzt. Der 62-Jährige kam kurz vor 12 Uhr von einem Spaziergang zurück zu seinem Haus in der Kalten Marter. Vor der Haustür stand ein Mann, der mit osteuropäischem Akzent sprach. Der Kulmbacher forderte ihn auf, sein Grundstück zu verlassen. 14.12.2025 Einbrecher in Eckersdorf: Alles durchwühlt Über das vergangene Wochenende hat es wieder einen Einbruch in Oberfranken gegeben. Unbekannte sind am Freitag in ein Zweifamilienhaus in Eckersdorf bei Bayreuth eingestiegen. Über die Terrassentür sind sie in die Erdgeschosswohnung gelangt und über eine aufgehebelte Wohnungstür in die Räume im Obergeschoss. Sie durchwühlten jeweils mehrere Räume bevor sie unerkannt flüchteten. Die Höhe des 14.12.2025 Öko-Modellreigon: Förderung für sieben Projekte im Lichtenfelser Raum Dank der Öko-Modellregion sind im Jahr 2025 sieben innovative Kleinprojekte im Landkreis Lichtenfels  aus dem Landesprogramm BioRegio 2030 gefördert worden. Der Landkreis Lichtenfels nennt als Beispiel das Projekt von Nicolas Müller, der mit einer neuen Gefriertrocknungsanlage knusprige Fruchtstücke aus lokalen Streuobstwiesen zaubert . Er hat schon einen örtlichen Supermarkt als Partner gefunden. Mit Unterstützung von 13.12.2025 Sportlerehrung: Vorschläge bitte bis 16. Januar an das Kronacher Landratsamt Für die Sportlerehrung im nächsten Jahr bittet der Landkreis Kronach um Vorschläge. Bis 16. Januar kann man dem Kronacher Landratsamt Personen vorschlagen, die besondere sportliche Leistungen geschafft oder sich Verdienste auf dem Gebiet der Sportbewegung erworben haben. Dabei geht es um im Kalenderjahr 2025 errungene Erfolge, also um einen ersten, zweiten oder dritten Platz bei