Triathlon in Trebgast: Super Bedingungen für rund 500 Teilnehmer

26. Juni 2023 , 05:19 Uhr

Der 40. Tennet Power Triathlon in Trebgast war ein voller Erfolg. 455 Einzelläufer und 35 Staffeln haben an der Trafitionsveranstaltung teilgenommen.
Die Organisatoren Kilian und Benedikt Deichsel sind rundum zufrieden. Dank der vielen Helfer hatten die Starter super Bedingungen im Wasser, auf dem Rad und der Laufstrecke. Fast wurden die Teilnehmerzahlen des Vorjahres erreicht, obwohl zeitgleich der Tríathlon in Roth veranstaltet wurde.

Ob Schnuppertriathlon, Volkstriathlon oder Kurzdistanz, alle wurden lautstark angefeuert. Nur bei den Startern zur Deutschen Meisterschaft der Gehörlosen, wurde auf Gebärdensprache umgeschwenkt.
Als der Wettkampf in vollem Gang war, wurde ein Wasserrohrbruch auf der Straße Richtung Lindau gemeldet. Eine sofortige Reparatur hätte den Wettkampf gefährdet. So haben die Verantwortlichen entschieden, mit dem Aufgraben der Fahrbahn zu warten, bis der letzte Radfahrer die Stelle passiert hatte.
Etliche einheimische Starter sowohl vom ATS als auch ASV Kulmbach belegten in den Altersklassen hervorragende Platzierungen. Die kompletten Ergebnisse kann man unter „triathlon-trebgast.de“ nachlesen.

Deichsel Erfolg Trebgast Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Rekordjahr für die Frankenwaldcard: Kronacher Betriebe sind zufrieden Rekordjahr für die Frankenwaldcard –  Die regionale Einkaufskarte hat in diesem Jahr den höchsten Umsatz seit ihrem Start verzeichnet und hat inzwischen über 120 Partner im Landkreis Kronach. Das teilte der Verein „Kronacherleben“ mit. 160 Unternehmen nutzen die Job-Card als Benefit für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Laut „Kronacherleben“ blieben seit dem Start der Einkaufskarte 2021 26.10.2025 Große Pläne: Trebgaster Badesee soll aufgehübscht werden Die Gemeinde Trebgast will das Gelände um den Trebgaster Badesee erneuern. Vor allem die Parkplätze sollen besser geordnet werden, weil derzeit kreuz und quer geparkt wird. Auch Wohnmobil-Stellplätze sind vorgesehen. Aber auch die Gebäude sollen modernisiert werden: der Aufenthaltsraum, Erste-Hilfe-Raum, die Rettungsstation und  die Toiletten. Dazu will die Gemeinde die Wege neu machen und auch 24.10.2025 Ursachen Stromausfälle Landkreis Kulmbach: Bäume und Kabelfehler Gestern war der Tag der Stromausfälle im Landkreis Kulmbach. Am Morgen gab es Störungen im Raum Untersteinach, Stadtsteinach und Zaubach. Wie die Bayernwerk Netz GmbH mitteilt, war die Ursache ein Kabelfehler. Gestern Mittag waren dann Bäume daran Schuld, dass im Bereich Mainleus und im Raum Trebgast, Lindau und Leuchau zeitweise der Strom weg war. Es 23.10.2025 Stromausfälle im Landkreis Kulmbach: Bäume in den Leitungen sorgen für Störungen Die Stromausfälle sind bestätigt und die Ursachen gefunden. Wie ein Sprecher der Bayernwerk Netz GmbH mitteilt, gibt es aktuell zwei Störungen im Landkreis Kulmbach. Die betreffen einmal die Leitung zwischen Kulmbach und Mainleus und einmal die Leitung bei Trebgast. In beiden Fällen sind Bäume in den Leitungen die Ursache für die Stromausfälle. Ein Teil der