Niederbayern

Trio nach Raubüberfall auf 20-Jährigen in Untersuchungshaft

04. Dezember 2025 , 10:12 Uhr

Drei junge Männer gehen zu einem 20-Jährigen in die Wohnung und fordern Geld. Als sie es nicht bekommen, werden sie gewalttätig.

Nach einem Raubüberfall auf einen 20-Jährigen in dessen Wohnung sitzen drei junge Männer in Untersuchungshaft. Das Trio soll den jungen Mann in seiner Wohnung in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) unter anderem mit einem Stock geschlagen und ihn festgehalten haben, bis ein Freund des Opfers eine offene Geldforderung beglich, teilte die Polizei mit. Die drei Angreifer sollen auch Teile der Einrichtung in der Wohnung zerstört haben.

Am Mittwoch durchsuchten demnach Ermittler die Wohnadressen der drei Verdächtigen im Landkreis Rottal-Inn und stellten Beweismittel sicher. Bei einem Mitbewohner eines Verdächtigen sei zudem Marihuana gefunden worden. Die drei mutmaßlichen Angreifer wurden festgenommen und sitzen inzwischen unter anderem wegen des Verdachts auf schweren Raub in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gehen weiter.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität NIEDERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Arzt wegen Betrugs vor Gericht - 1,6 Millionen Euro Schaden Ein Mediziner aus Niederbayern soll in rund 6.300 Fällen Leistungen illegal abgerechnet haben. Auch der Vorwurf sexueller Nötigung steht im Raum. 04.12.2025 Bürgermeister von Salzweg wegen Untreue angeklagt Die Staatsanwaltschaft wirft dem Kommunalpolitiker vor, einen hohen vierstelligen Schaden für die Gemeinde verursacht zu haben. Der Rathauschef hofft dagegen, durch einen Prozess entlastet zu werden. 03.12.2025 Betrunken vor Polizei geflüchtet: Unfall bei 180 km/h Um vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, drückt ein Mann in Niederbayern aufs Gas. In einer Baustelle kracht es dann bei hoher Geschwindigkeit. Eine unbeteiligte Frau wird schwer verletzt. 01.12.2025 Polizei rettet unterkühlte Hundewelpen bei Grenzkontrolle Bei einer Grenzkontrolle entdeckt die Polizei zwei Hundewelpen auf dem Schoß einer Beifahrerin - unterkühlt und ohne Dokumente. Jetzt ermitteln die Beamten wegen gleich zwei Delikten.