TV-Show in Kulmbach: "Ein sehr gutes Quiz" von Joko und Klaas auf der Plassenburg?

07. Mai 2026 , 18:13 Uhr

Sie gehören zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Am Sonntag könnte das Entertainer-Duo möglicherweise in Kulmbach auftauchen. Mehrere Radio-Plassenburg-Hörer haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Komparsen für eine Fernsehsendung gesucht wurden.

Weder die Stadt, die Schlösserverwaltung noch der Sender ProSieben lassen bislang Details raus. Das ist aber auch Teil des Konzepts der Show – erst zu Beginn wird bekanntgegeben, wo sie stattfindet. Dass die Plassenburg diesmal Austragungsort sein könnte, gilt allerdings inzwischen als offenes Geheimnis. Bei unserem Besuch vor Ort liefen bereits Aufbauarbeiten. Mitarbeiter der Produktionsfirma Florida TV baten uns, das Gelände wieder zu verlassen. Die Sendung startet am Sonntagabend um 20.15 Uhr. Laut Veranstaltern kann jeder mitmachen, der zum Austragungsort kommt. Zu gewinnen gibt es 100.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2026 Haare schneiden für den guten Zweck: Spendenaktion am Montag am CVG in Kulmbach Das Caspar-Vischer-Gymnasium in Kulmbach veranstaltet am Montag wieder seine Haarspendeaktion. Mehrere Friseure schneiden in der Aula Schülerinnen und Schülern aber auch Besuchern für den guten Zweck die Haare. Das Geld kommt der Herzkissenaktion des Klinikums Kulmbach zugute. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu einer Echthaarspende. Dafür müssen die Haare zirka 30 Zentimeter lang sein. Sie 17.07.2026 Waldumbau in Burgkunstadt macht Fortschritte: größere Waldflächen werden für Klimawandel gerüstet Der Waldumbau in Burgkunstadt macht Fortschritte! Dort bauen Stadt und Waldbesitzer gemeinsam größere Waldflächen für den Klimawandel um, heißt es. Die im vergangenen Herbst gepflanzten Bäume sind nach Angaben des Forstamts trotz schwieriger Bedingungen gut angewachsen. Wichtig sind jetzt ausreichend Wasser und eine abgestimmte Jagd, damit Rehe und Hasen die jungen Pflanzen nicht zu stark 17.07.2026 Waldbrand im Müritz-Nationalpark: Helfer aus Ober- und Mittelfranken bis Sonntag im Einsatz Im Müritz-Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern wütet seit Montag ein Feuer. Mittlerweile stehen rund 640 Hektar Waldfläche in Brand. Das entspricht einer Fläche von 900 Fußballfeldern. Seit gestern sind auch Feuerwehren aus Ober- und Mittelfranken im Brandgebiet. Unter ihnen: Matthias Rocca. Es sind viele Feuerwehren, THW und auch die Bundeswehr hier. Es wird Brandbekämpfung aus der Luft 17.07.2026 Förderbescheid für Fränkische Chorakademie: Sängerbund verwirklich 20 Jahre alte Pläne Innenminister Herrmann hat heute einen 10-Millionen-Euro-Förderbescheid für die Chorakademie des Fränkischen Sängerbundes im ehemaligen  Benediktinerkloster Weißenohe im Landkreis Forchheim übergeben. Das Kloster steht seit Jahrzehnten leer. Der Fränkische Sängerbund hatte es von einem Investor für einen symbolischen Euro erworben und plant seit Jahrzehnten, auf dem Gelände des einstmaligen Klosters seine Fränkische Chorakademie einzurichten. Das Projekt