Üble Attacke vor Gericht: Schläge und Demütigungen nach Tiktok-Streit

09. Oktober 2024 , 07:51 Uhr

Ein Streit auf der Internetplattform Tiktok hatte für einen Mann aus Bayreuth im April ernste Folgen. Der Fall ist jetzt vor Gericht. Der Mann hatte sich laut Nordbayerischer Kurier wohl mit einer Frau aus Sachsen-Anhalt angelegt, und die kam ihn besuchen, mit zwei Unterstützern, um ihn sich vorzuknöpfen.

Die drei sollen am Abend nach der Auseinandersetzung bei dem Bayreuther auf der Matte gestanden haben. Laut Anklage hätten sie seine Tür eingetreten und auf den Mann eingeprügelt. Auch ein Teleskopschlagstock sei dabei zum Einsatz gekommen. Sie hätten den Mann aufgefordert, sich bei der Frau zu entschuldigen, und einem der Angreifer den Schuh zu küssen. Das sollte auf Video aufgenommen werden. Der Bayreuther habe sich zunächst geweigert und erneut Hiebe einstecken müssen. Letztlich soll er sich den Tätern gefügt haben. Die aber hätten noch mehr gefordert, Die Zahlung von monatlich 150 Euro, sonst würden sie ihn im Wald verscharren.

Die Tat und auch das Gerichtsverfahren haben den Gepeinigten schwer mitgenommen. Der Vorsitzende Richter hat die Verhandlung zunächst abgebrochen. Sie soll am 29. Oktober fortgesetzt werden.

Bayreuther Besuch Demütigung Füße küssen Streit TikTok

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Landkreis Bayreuth: Streit unter Jugendlichen eskaliert - 14-Jährige zückt Küchenmesser In Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ist am Freitag (19.12.) eine Auseinandersetzung zwischen drei Schülerinnen eskaliert. Laut Polizei traf eine 14-Jährige auf dem Heimweg von der Schule auf zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 15 Jahren. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die 14-Jährige ein Küchenmesser zog und damit die beiden anderen Mädchen 07.12.2025 Streit in Arbeiterunterkunft: Ein Schwer- und ein Leichtverletzter - drei Festnahmen Nach einem Streit in einer Containerunterkunft für Arbeiter in Strullendorf bei Bamberg am späten Samstag Abend sind drei 20, 23 und 41 Jahre alte Männer festgenommen worden. Die Hintergründe sind unklar. Im Streit soll auch ein Messer im Einsatz gewesen sein. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der 23-Jährige hat leichte Verletzungen erlitten. 30.11.2025 Abschied aus Kulmbach: Merlin Hummel geht nach Frankfurt Merlin Hummel verlässt Kulmbach. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Matti wird der Top-Sportler künftig in Hessen leben und trainieren. Der 23-Jährige ist Vize-Weltmeister im Hammerwurf und gerade in Kulmbach mit einem Ehrenabend gefeiert worden. Laut Bayerische Rundschau waren Meinungsverschiedenheiten über die künftige Trainingsgestaltung mit seinem Entdecker, Förderer und Trainer Martin Ständner der Auslöser, die in 02.11.2025 Völlig durchgefroren an der Bundesstraße: Junger Mann will nach Streit heim laufen Die Nacht war zu kalt und der Weg nach Hause zu lang, um heim zu laufen. Das musste ein junger Mann am Freitag nach einer Feier in Altenkunstadt feststellen. Wie die Polizei schreibt, hatte der junge Mann in einer Kneipe Streit mit seiner Freundin und wollte dann heim laufen. Eine Polizeistreife hat ihn an der