Üble Attacke vor Gericht: Schläge und Demütigungen nach Tiktok-Streit

09. Oktober 2024 , 07:51 Uhr

Ein Streit auf der Internetplattform Tiktok hatte für einen Mann aus Bayreuth im April ernste Folgen. Der Fall ist jetzt vor Gericht. Der Mann hatte sich laut Nordbayerischer Kurier wohl mit einer Frau aus Sachsen-Anhalt angelegt, und die kam ihn besuchen, mit zwei Unterstützern, um ihn sich vorzuknöpfen.

Die drei sollen am Abend nach der Auseinandersetzung bei dem Bayreuther auf der Matte gestanden haben. Laut Anklage hätten sie seine Tür eingetreten und auf den Mann eingeprügelt. Auch ein Teleskopschlagstock sei dabei zum Einsatz gekommen. Sie hätten den Mann aufgefordert, sich bei der Frau zu entschuldigen, und einem der Angreifer den Schuh zu küssen. Das sollte auf Video aufgenommen werden. Der Bayreuther habe sich zunächst geweigert und erneut Hiebe einstecken müssen. Letztlich soll er sich den Tätern gefügt haben. Die aber hätten noch mehr gefordert, Die Zahlung von monatlich 150 Euro, sonst würden sie ihn im Wald verscharren.

Die Tat und auch das Gerichtsverfahren haben den Gepeinigten schwer mitgenommen. Der Vorsitzende Richter hat die Verhandlung zunächst abgebrochen. Sie soll am 29. Oktober fortgesetzt werden.

Bayreuther Besuch Demütigung Füße küssen Streit TikTok

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2026 Besuch vom Staatsoberhaupt: Bundespräsident Steinmeier in Kulmbach Hoher Besuch in Kulmbach: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat beim Erntedankgottesdienst in der katholischen Kirche „Unsere Liebe Frau“ in Kulmbach heute die Erntekrone entgegengenommen. Der Besuch begann mit einem ökumenischen Gottesdienst. Bei der Übergabe würdigte Steinmeier die Bedeutung der Landwirtschaft und des ländlichen Raums. Die Erntekrone stehe für das Selbstbewusstsein der Menschen auf dem Land und 30.09.2026 Kulmbacher Kommunbräustreit von 2024: Münchner Anwalt unterlässt ehrverletzende Aussagen Der Münchner Anwalt der ehemaligen Wirtin der Kulmbacher Kommunbräu, Christos Periperidis, wird es laut Bayerische Rundschau in Zukunft unterlassen, den Braumeister der Kommunbräu, Alexander Matthes, als größten Kriminellen von Kulmbach zu bezeichnen. Mit dieser Einigung vor dem Oberlandesgericht in Bamberg könnte jetzt endgültig ein Schlussstrich gezogen sein unter dem Kommunbräu-Drama von vor zwei Jahren. Der 17.09.2026 Zeugen gesucht: Wer hat Streit am ZOB in Kulmbach beobachtet? Die Kulmbacher Polizei sucht Zeugen, die eine Auseinandersetzung gestern Nachmittag am zentralen Omnibusbahnhof in der Stadt beobachtet haben. Ein 49-jähriger Deutscher und ein 21-jähriger Syrer sollen dort aneinander geraten sein. Die beiden gehörten wohl  zu einer größeren Personengruppe. Im Laufe der Auseinandersetzung hat der 21-Jährige leichte Verletzungen erlitten und es kam wohl zwischen mehreren beteiligten 04.08.2026 Vorletzter Akt?: Weiteres Urteil im Kulmbacher Kommunbräustreit von 2024 In der Kommunbräu in Kulmbach ist Ruhe eingekehrt. Der Betrieb läuft, Wirt Kevin Seeser hat die Kommunbräu zusammen mit der Genossenschaft nach dem öffentlichen Streit vor zwei Jahren wieder in ruhige Fahrwasser gebracht. Es gibt Events und Sonderaktionen, traditionelles Essen und die Gäste und die Genossen sind zufrieden. Aus dem großen Streit mit der damaligen