Übler Verdacht: Hat ein vorbestrafter Feuerteufel den Brand bei Kirchleus gelegt?

11. August 2023 , 09:55 Uhr

Der junge Mann, der unter Tatverdacht der Brandstiftung in Kirchleus am Montag vergangener Woche verhaftet worden ist, ist möglicherweise ein vorbestrafter Feuerteufel.

Ende Juli war in Kirchleus an der B85 eine Feldscheune mit Holz, Stroh und Heu darin abgebrannt. Ein riesen Feuerwehreinsatz, die B85 musste zeitweise gesperrt werden. Der 25-Jährige gilt als dringend tatverdächtig. Laut Nordbayerischer Kurier ist der junge Mann vor fünf Jahren nach einer  Brandstiftungsserie im Landkreis Hof zu Gefängnis verurteilt worden. Jetzt steht er wieder unter Verdacht  und es heißt von der Polizei, man prüft, ob er für weitere Brände verantwortlich ist.
Der  heute 25-Jährige gilt wohl als  feuerbegeistert. Aus der Feuerwehr geflogen, weil zu eifrig, Feuer gemeldet am laufenden Band hatte er, dann  stellten Ermittler fest ,er war schon am Brandort, bevor er den Alarm ausgelöst hat – der typische Feuerteufel.

Ermittlungen Feuerteufel Kirchleus

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Kronacherin in Österreich getötet: Ermittlungen noch nicht abgeschlossen Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau aus Kronach im Mai in Österreich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft Salzburg auf Nachfrage mitgeteilt. Tatverdächtig ist ein 34-Jähriger aus Ungarn, er ist der frühere Lebensgefährte des Opfers. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll seine 34-jährige Ex-Freundin in Maria Alm erschossen haben 26.08.2025 Lagerraum in Münchberg in Brand: Kripo Hof ermittelt wegen Brandstiftung Nach einem Brand in Münchberg gestern (Mo 25.08.) ermittelt die Kripo Hof jetzt wegen Brandstiftung. Kurz nach 14 Uhr hatte ein Zeuge Rauchschwaden im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die eingetroffen ist, stand ein Lagerraum in Brand. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 01.08.2025 Vollsperrre: Strecke Kirchleus Richtung Kronach auf der B85 ab heute dicht Das wird ab heute  eine Umstellung für alle, die zwischen Kulmbach und Kronach pendeln. Ab heute wird die B85 zwischen Lösau und der Landkreisgrenze Richtung Kronach  bis voraussichtlich Mitte September voll gesperrt. Auf der Strecke wird ein neuer Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße gebaut und im Zuge der Arbeiten jetzt die Fahrbahn erneuert, die 30.06.2025 Schaden an der Telefonleitung: Bauschuttdeponie Kirchleus nur über Handy erreichbar Das Telefon an der Bauschuttdeponie Kirchleus ist aktuell gestört. Laut Landratsamt gibt es einen Schaden an der Telefonleitung. Entsprechend ist die Deponie nur über folgende Handynummern erreichbar: Herr Schröter an der Waage: 0160/5532714 oder Herr Ruppert: 0175/7281159. Momentan ist noch unklar, wann die Störung behoben sein wird.