Unfälle am laufenden Band: Abzweigung nach Rothenhügel wird zum Unfallschwerpunkt

18. Dezember 2025 , 05:40 Uhr

Sieben beschädigte Autos und über 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dreier Verkehrsunfälle am Dienstag im Feierabendverkehr auf der Bundesstraße 85.
Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr 50  gab es drei Auffahrunfälle vor der Abzweigung nach Rothenhügel. Einmal hatte ein Autofahrer einen Linksabbieger durchgelassen und für ihn abgebremst, zweimal stockte der Verkehr, und die nachfolgenden Autofahrer waren nicht aufmerksam. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge beteiligt. Eine junge Autofahrerin hatte beim ersten Unfall drei Pkw aufeinander geschoben. Wegen der Unfälle entwickelte sich in Fahrtrichtung Bayreuth ein erheblicher Rückstau. Zwei Polizeistreifen aus Kulmbach nahmen die Unfälle auf und regelten den Verkehr.

Rothenhügel Rückstau Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Kleine Ursache große Wirkung: Vollsperre und Stau auf der A9 bei Himmelkron Nach zwei Unfällen kurz hintereinander war die A9 zwischen Himmelkron und Marktschorgast gestern Mittag zeitweise komplett gesperrt. Anlass war ein Auffahrunfall. Eine 75-jährige Frau hatte zu spät bemerkt, dass ihr Vordermann gebremst hatte und fuhr auf. Ein Paketfahrer fuhr dann in die Unfallstelle hinein. Verletzt wurde niemand. Allerdings ist die ILS wegen der Erstmeldung von 23.05.2025 Lage entspannt sich langsam: Umleitung für B85-Baustelle spielt sich ein Mit der B85-Baustelle zwischen Forstlahm und Leuchau und den Umleitungsstrecken braucht es ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat. Vor allem Lkw-Fahrer, die sich auf der Fahrt nach Kulmbach auf ihr Navi verlassen, stranden gerne bei Rothenhügel auf der B85. Gestern versuchten einige, dort dann rückwärts wieder weg zu kommen. Inzwischen hat das staatliche 23.01.2025 Glatteismorgen: 30 Unfälle in Oberfranken, fünf in Kulmbach, null in Stadtsteinach Glatteis hat heute Morgen in Kulmbach und in ganz Oberfranken eine ganze Reihe von Unfällen produziert. Gegen 5 Uhr heute Morgen hatte es angefangen zu regnen, aufgrund der gefrorenen Böden wurden die Straßen spiegelglatt. Die Kulmbacher Polizei musste den „Schießgraben“ und das „Grünwehr“ für eine Stunde komplett sperren. Insgesamt ereigneten sich dennoch fünf Unfälle im 23.01.2025 Vorsicht: es ist spiegelglatt in der Stadt - schon einige Unfälle in Kulmbach In der Kulmbacher Innenstadt ist es heute Morgen spiegelglatt. Laut Polizei hat es bereits mehrere Unfälle gegeben. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders aufzupassen. Bei zwei Grad plus in der Stadt denkt so mancher nicht unbedingt an Glatteis – da liegt die Gefahr. Der Regen fällt auf gefrorene Böden und  dann bildete sich schnell Eis. Der