Unfall verursacht und geflüchtet: Schwarzer Renault prallt bei Presseck seitlich gegen Schulbus

18. Dezember 2025 , 11:52 Uhr

Gestern Nachmittag hat der Fahrer eines schwarzen Renault bei Presseck im Kulmbacher Oberland einen Unfall mit einem kleinen Schulbus verursacht und ist geflüchtet.
Dem 24-jähigen Busfahrer kamen auf der Kreisstraße zwischen Presseck und Kunreuth laut Polizei in einer Kurve zwei Autos entgegen. Der 24-jährige fuhr mit dem Schulbus äußerst rechts. Der erste Pkw schaffte es problemlos vorbei, der schwarze Renault prallte seitlich in den Kleinbus. Der Fahrer hielt kurz an, fuhr dann aber einfach weiter.
Den sieben Kindern und dem Fahrer im Schulbus ist nichts passiert, sie sind mit dem Schrecken davon gekommen Der Schaden am Fahrzeug liegt bei beträchtlichen 10.000 Euro.
Jetzt bittet die Stadtsteinacher Polizei um sachdienliche Hinweise auf den schwarzen Renault mit Kulmbacher Kennzeichen, gestern Nachmittag bei Presseck.

Presseck Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Dramatische Szenen: 66-Jähiger sackt auf der Autobahn am Steuer zusammen Der Mann, der gestern  früh auf der A70 bei Memmelsdorf am Steuer seines Wagens bewusstlos zusammengesackt war, ist tot. Er starb im Krankenhaus. Der Autofahrer hatte noch eine Vollbremsung durchgeführt, sein Auto stoppte auf der linken Spur. Zwei Pkw fuhren in die Unfallstelle, während Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren. Jetzt teilt die Polizei mit, 18.12.2025 Unfall mit Schulbus in Kulmbach: Niemand verletzt - 10.000 Euro Schaden Ein Unfall mit einem Schulbus ist am Dienstag früh in Kulmbach glimpflich ausgegangen. Eine Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen in der Saalfelder Straße den Schulbus übersehen. Dessen Fahrerin wollte von der Ziegelhüttener Straße geradeaus über die Kreuzung in die Burghaiger Straße fahren. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, im Schulbus saßen 13 Kinder zwischen sieben und 17.12.2025 Medizinischer Notfall am Steuer: Auffahrunfälle auf der A70 bei Scheßlitz Ein medizinischer Notfall hat heute Morgen auf der A70 bei Scheßlitz mehrere Auffahrunfälle verursacht. Ein 49-jähriger Mann war während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammengesackt. Sein Auto kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Ersthelfer starteten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Der 49-jährgige Autofahrer wurde 12.12.2025 Nach Zusammenstoß in Hof: Angefahrener Mann läuft einfach davon Dass ein Unfallverursacher flüchtet, kommt leider öfter vor. Dass der Geschädigte davonläuft, eher selten. In Hof hat eine Frau mit ihrem Auto einen Mann erfasst. Sie war nach links abgebogen und hatte den Fußgänger übersehen. Die Frau stieg sofort aus und wollte sich um den Mann kümmern. Doch der stand auf und ging einfach weiter.