Unfallflucht unter Alkoholeinfluss: Kulmbacher Polizei schnappt 46-jährigen Mercedesfahrer

30. Januar 2026 , 13:01 Uhr

Ein Rempler an einer Ampel in der Saalfelder Straße in Kulmbach hat für einen Mercedes-Fahrer aus Kulmbach ernste Folgen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Unfallgegner war er nämlich gestern Nachmittag einfach davon gefahren, nicht ohne vorher nochmal auf den vor ihm stehenden BMW aufzufahren.
Die Polizei hat den 46-jährigen Mercedesfahr kurze Zeit später in Mainleus ausfindig gemacht, da saß der Mann auf seinem Beifahrersitz. Er war stark betrunken, schreibt die Polizei, und wurde zur Blutentnahme gebracht. Er musste seinen Führerschein abgeben und bekommt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung es Straßenverkehrs und unfallflucht.

Auffahrunfall Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Es geht um viel Geld: Kulmbacher Stadtrat will Kita-Neubau beschließen In seiner Sitzung heute will sich der Kulmbacher Stadtrat auch mit dem Kindergarten in der Goethestraße befassen. Der Johann-Eck-Kindergarten war ja baufällig und ist abgerissen worden. RP-Reporter Luccca Diederichs:  Korri Stadtrat vorab Die Kinder werden seit mehr als einem Jahr im ehemaligen Pflegeheim in der Tilsiter Straße betreut. Heute steht der Neubau auf der Tagesordnung 29.01.2026 Wahlempfehlung für Ingo Lehmann: Kulmbacher Grüne wollen Wiederwahl des Kulmbacher Oberbürgermeisters Die Kulmbacher Grünen sprechen eine Wahlempfehlung für OB-Kandidat Ingo Lehmann aus. Die Grünen hatten angekündigt, zur Kommunalwahl am 8. März keine eigenen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zu  stellen. Die Entscheidung habe man bewusst getroffen, aus Mangel an Chancen, zu gewinnen. Nach intensiven Beratungen sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass Ingo Lehmann von 29.01.2026 Prozess um Messerstecherei in Kulmbach: Junger Syrer wegen versuchten Mordes angeklagt Vor dem Landgericht in Bayreuth wird eine Messerattacke im Kulmbacher Stadtpark im vergangenen März juristisch aufgearbeitet. Angeklagt ist ein 25-jähriger Syrer, der einen Mitbewohner in der Asylunterkunft in Kulmbach mit einem Messer angegriffen haben soll. Das 26-jährige Opfer hat mehrere Messerstiche erlitten und musste im Krankenhaus versorgt werden. Vor Gericht gibt es unterschiedliche Angaben zur 28.01.2026 Pläne für die Alte Spinnerei?: Kulmbacher Stadtrat beschließt weiteres Vorgehen Wie geht’s mit dem Spinnereiareal in Kulmbach weiter? Mit dieser Frage befasst sich der Kulmbacher Stadtrat in seiner morgigen Sitzung. Allerdings gehs um den Vorplatz, der soll schöner werden. Was mit dem leer stehenden Teil der Gebäude an sich passiert, ist nach wie vor offen. Das Gelände der alten Spinnerei mitten in der Stadt ist