Unfallflucht wird teuer: Junge Frau muss mit Geldstrafe und Fahrverbot rechnen

10. Mai 2026 , 20:52 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Lichtenfelser Einkaufmarktes wollte eine 23-Jährige am Samstag Vormittag mit ihrem Auto in eine Parklücke fahren. Dabei touchierte sie aber einen anderen Pkw. Nachdem sie nicht mehr weiter kam, fuhr sie auf einen anderen Parkplatz einige Meter entfernt und ging weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten den Unfall aber beobachtet und riefen die Polizei.
Jetzt bekommt die junge Autofahrerin eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der entstandene  Schaden liegt laut Polizei über 6.000 Euro. Damit droht der 23-Jährigen eine Geldstrafe, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Parken Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Beim Parken angefahren: zwei Unfallfluchten in Kulmbach In Kulmbach haben sich in den letzten Tagen gleich zwei Unfallfluchten ereignet. Wie die Polizei mitteilt, hinterließ ein unbekanntes Fahrzeug Kratzer und Dellen an einem roten Ford Fiesta in der Straße Am Milchhof und verursachte damit einen Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Vorfall muss in der Zeit von letzter Woche Donnerstag bis gestern (Fr 21.12.2025 Unfallflucht mit 35.000 Euro Schaden: Polizei Kulmbach sucht Fahrer eines dunklen SUV Die Polizei in Kulmbach sucht nach einem Autofahrer, der am Samstag (20.12.) einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hat und dann einfach weitergefahren ist. Ein 42-Jähriger war mit seinem Wagen gegen 19.10 Uhr in der Theodor-Heuss-Alle unterwegs, als ihm kurz vor der Einmündung zur Vorwerkstraße ein dunkler SUV auf seiner Fahrspur entgegenkam. Die Autos sind 29.10.2025 Unfallflucht bei Enchenreuth: Polizei sucht Fahrer eines Kulmbacher VW-Busses Nach einem missglückten Überholmanöver sucht die Stadtsteinacher Polizei jetzt Zeugen, denen gestern Nachmittag zwischen Enchenreuth und Heinersreuth ein VW-Bus aufgefallen ist. Ein unbekannte Fahrer hat mit seinem VW-Bus einen Lkw überholt und dabei einen entgegenkommenden Pickup übersehen. Der ist ins Bankett ausgewichen, es gab aber einen Spiegelklatscher. Der VB-Bus fuhr einfach weiter. Der Schaden liegt 29.09.2025 Handy zur Beweissicherung: junge Autofahrerin kann Unfallflucht dokumentieren Dank ihres Handys hat eine junge Opelfahrerin gestern Abend auf der Autobahn bei Strullendorf eine Unfallflucht dokumentiert. Die 26-Jährige war auf der A73 unterwegs, als ein Dacia vor ihr zu weit nach links geriet und im Bankett Steine aufwirbelte. Die trafen den Opel der 26-Jährigen. Beide Fahrer hielten auf dem Seitenstreifen an. Nach kurzer Diskussion