Urteil erwartet: 46-jähriger Coburger wegen Vergewaltigung, Missbrauch und Misshandlungen angeklagt

04. April 2025 , 07:53 Uhr

Vor dem Landgericht in Coburg könnte heute das Urteil gegen einen 46-jährigen Mann fallen. Ihm wird laut Bayerische Rundschau vorgeworfen, seine Familie tyrannisiert, die Stieftochter über Jahre sexuell missbraucht und seine anderen Kinder verprügelt zu haben.

Der Mann hatte die Vergewaltigung und den Missbrauch der Tochter seit ihrem achten Lebensjahr gestanden und dem Mädchen damit die Aussage vor Gericht erspart. Weil er wegen Vergewaltigung vorbestraft ist, steht für den Angeklagten auch eine Sicherungsverwahrung im Raum. Ein Gutachter attestiert ihm eine pädophile Neigung, aber eine gute Prognose, wenn er eine Therapie macht. Zuletzt hatte die Ehefrau vor Gericht geschildert, wie der Mann die ganze Familie terrorisiert und in unkontrollierten Wutausbrüchen die Söhne teils mit einem Gürtel geschlagen hatte.

Der 46-Jährige sitzt seit Juli vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. Seither, so hat es die Ehefrau geschildert, lebe die Familie bisschen auf, sei wieder lebensfroher und erhole sich.

Coburg Missbrauch Urteil Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Vergewaltigung einer 14-Jährigen: Gericht glaubt dem Opfer und verurteilt 21-Jährigen Der 21-jährige Syrer, der Ende Januar in der Asylbewerberunterkunft in Kulmbach eine 14-Jährige vergewaltigt haben soll, muss für drei Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht in Bayreuth hat ihn gestern wegen Vergewaltigung verurteilt. In dem Verfahren  hatte der junge Mann immer wieder beteuert, der Sex mit der Jugendlichen sei einvernehmlich gewesen. Das Gericht glaubte der 14-Jährigen, 19.09.2025 Mordprozess Coburg: Angeklagtem droht für Mord an Eva-Maria H. langjährige Haftstrafe Im Mordprozess um die getötete THW-Helferin  Eva-Maria H. in Coburg wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein 38-Jähriger, der die THW-Helferin unter einem Vorwand in seine Wohnung gelockt und erdrosselt haben soll. RP-Reporter Christopher Kleinschmidt: Korri Urteil-Vordreh Coburg Der Mann legte zum Prozessauftakt ein Teilgeständnis ab. Er wehrte sich zunächst gegen die Anschuldigungen, aus 28.04.2025 Kita-Kinder missbraucht: Urteil gegen 51-Jährigen wird heute erwartet Im Prozess wegen sexuellen Missbrauchs von Kindergartenkindern in Gößweinstein soll heute am Landgericht in Bamberg das Urteil fallen. Der Fall hatte über die Region hinaus für Aufsehen gesorgt. Der 51-jährige Kinderpfleger aus dem Raum Ebermannstadt hatte zum Prozessauftakt den Missbrauch von zwei Mädchen in der Kita gestanden, die beiden Kinder sind fünf und sechs Jahre 04.12.2025 Astrazeneca-Urteil verschoben: Entscheidung über Entschädigung erst im neuen Jahr Im Prozess um die Klage einer Frau aus Oberfranken gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg seine Entscheidung nun doch erst im neuen Jahr bekanntgeben. Die Verkündung sei vom 8. Dezember auf den 26. Januar verlegt worden, teilte das OLG mit. Als Grund nannte das Gericht, dass der Ausgang eines beim Bundesgerichtshof anhängigen