Von der Musik zum Film

US-Sängerin Gracie Abrams gibt ihr Filmdebüt

15. Januar 2026 , 09:18 Uhr

Zuletzt machte Gracie Abrams mit Taylor Swift Musik, jetzt wagt sich die 26-jährige US-Sängerin erstmals vor die Filmkamera. Für ihr Spielfilmdebüt hat sie eine gefragte Regisseurin gefunden.

Die amerikanische Singer-Songwriterin Gracie Abrams, (26, «That’s So True»), die mit Superstar Taylor Swift auf Tour ging, gibt ihr Filmdebüt. Dafür tut sie sich mit der niederländischen Regisseurin Halina Reijn (50) zusammen, die zuletzt Nicole Kidman und Antonio Banderas für den Erotik-Thriller «Babygirl» vor die Kamera holte. Für das neue Filmprojekt mit dem Titel «Please» schreibt Reijn auch das Drehbuch, wie das US-Branchenportal «Deadline.com» berichtete. Abrams postete den Artikel auf Instagram mit zahlreichen Herz-Emojis versehen. Über den Inhalt des Films wurde zunächst nichts bekannt.

Abrams, Tochter von Hollywood-Regisseur J. J. Abrams («Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers», «Star Trek»), brachte 2023 mit «Good Riddance» ihr erstes Album auf den Markt, gefolgt von «The Secret of Us». Sie wurde für den Grammy als «Best New Artist» nominiert. Das Magazin «Rolling Stone» nannte sie eine der angesagtesten jungen Künstlerinnen der Popmusik und lobte «Good Riddance» als eines der besten Debütalben des Jahres. 

Reijn gab 2019 ihr Regiedebüt mit «Instinct», gefolgt von der Horror-Satire «Bodies Bodies Bodies» (2022). In «Babygirl» (2025) spielte Kidman eine mächtige Chefin, die eine Affäre mit einem etwa halb so alten Praktikanten hat.

Quelle: dpa

Film Leute Musik Niederlande USA

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Paris Hilton will «Stimme nutzen, um etwas zu bewirken» Sie wurde als Society-Star und It-Girl gesehen, doch Paris Hilton zeigt längst eine andere Seite - auch in ihrer neuen Doku gibt sie sich kämpferisch. Als Aktivistin möchte sie ihre «Stimme nutzen». 28.01.2026 Darum ist das Tanzen eine Superkraft für Claire Danes US-Schauspielerin Claire Danes liebt es, sich zu Musik zu bewegen. Auch in den Alltag bindet sie das Tanzen ein, wie Danes erzählt. Ihr 13-jähriger Sohn findet das nicht so toll. 28.01.2026 Katy Perry ruft zu Widerstand auf: «Wut in Taten verwandeln» Die martialischen Einsätze und tödlichen Schüsse von Bundesbeamten in Minneapolis wühlen die USA auf. Nun meldet sich auch Katy Perry zu Wort. Die US-Sängerin ruft ihre Fans zum Handeln auf. 27.01.2026 Drehbuch-Preise: «Blood & Sinners» und «Hamnet» nominiert Hollywoods Drehbuchautoren habe ihre Favoriten für die diesjährigen Preise des Verbands nominiert. Darunter sind viele Kandidaten, die auch bei den Oscars antreten.