Nachts durch die Straßen

Verbotenes Autorennen? Drei Verletzte in Würzburg

27. September 2026 , 12:43 Uhr

Zwei junge Männer sollen sich in Würzburg ein illegales Autorennen geliefert haben – dann kracht es. Die Polizei ermittelt.

Bei einem mutmaßlichen verbotenen Autorennen in Würzburg sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 19- und ein 20-Jähriger seien mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und zu geringem Abstand in der Nacht auf Sonntag auf dem Haugerring unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Als der 19-Jährige entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung habe abbiegen wollen, sei es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen. Ein Mitfahrer sowie die beiden Insassen des entgegenkommenden Wagens seien dabei leicht verletzt worden und hätten ärztlich behandelt werden müssen.

Der 20-Jährige habe seine Fahrt zunächst fortgesetzt, sei aber noch während der Unfallaufnahme zur Unfallstelle zurückgekehrt und von Beamten angehalten worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seien die drei beteiligten Fahrzeuge sowie die Führerscheine und Handys der beiden jungen Männer sichergestellt worden.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeuginnen und Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Unfälle UNTERFRANKEN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2026 Paketzustellerin fährt Sechsjährigen auf Fahrrad an Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus: Ein Junge wird von einem Postauto überrollt. Die Polizei spricht von «Glück im Unglück». 21.09.2026 Pedelec-Fahrer erfasst Fußgängerin - 60-Jährige stirbt Eine Frau parkt ihr Auto, steigt aus und will über die Straße laufen, als sie mit einem Mann auf einem Pedelec zusammenstößt. Sie überlebt den Unfall nicht. 18.09.2026 Frau stirbt bei Kollision mit Bus – Fahrer schwer verletzt Ersthelfer versuchen vergeblich, die 65-Jährige zu retten. Auch die Rettungskräfte kommen zu spät. Jetzt soll ein Sachverständiger die Unfallursache klären. 18.09.2026 Millionenschaden bei Lkw-Unfall auf Autobahn 70 Auf der A70 kracht ein Lastwagen in eine Schilderbrücke. Der Fahrer verletzt sich schwer, die Autobahn wird gesperrt. Was noch bekannt ist.