Kriminalität

Verdacht auf Sexualdelikt an Kind - Mann festgenommen

06. Juli 2026 , 19:56 Uhr

Ein Mann soll sich drei spielenden Mädchen genähert und eines davon im Intimbereich angefasst haben. Der 29-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

In einem Wald neben einem Spielplatz soll ein Mann ein Kind sexuell missbraucht haben. Wie die Polizei mitteilte, seien drei kleine Mädchen am Sonntagnachmittag zum Spielen in das Wäldchen gelaufen. Dort soll sich ein 29 Jahre alter Mann genähert und die Kinder angesprochen haben. Zwei Mädchen seien weggelaufen, das dritte soll der Mann festgehalten und im Intimbereich berührt haben, teilte die Polizei mit. Das Kind sei körperlich unverletzt geblieben und ebenfalls weggelaufen.

Die Mädchen hätten sich daraufhin ihren Begleitpersonen anvertraut, die sich an dem Spielplatz aufhielten und umgehend die Polizei riefen. Beamte hätten den 29-Jährigen festgenommen. Er sei dringend tatverdächtig, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf habe Haftbefehl wegen des Verdachts auf ein Sexualdelikt beantragt, der vom Amtsgericht erlassen worden sei. Der Verdächtige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Quelle: dpa

Bayern Kinder Kriminalität NIEDERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 Mann bei Schmuckraub in Niederbayern schwer verletzt Ein Mann wird von mehreren Kriminellen in einer Grünanlage angegriffen und verletzt. Später führt die Spur zu einem Juwelier. 09.07.2026 Duo soll Flucht von Drogenhändler aus Haft geplant haben Nach einem größeren Polizeieinsatz in Landshut werden zwei Männer festgenommen. Der Verdacht: Sie sollen einen Plan geschmiedet haben, um einem Häftling zur Flucht zu verhelfen. 09.07.2026 Ehemann gesteht Tötung dreifacher Mutter Mit einem Geständnis hat vor dem Landgericht Landshut der Prozess um den gewaltsamen Tod einer dreifachen Mutter begonnen. Angeklagt ist ihr Ehemann, der Vater der Kinder. Der Vorwurf lautet: Mord. 07.07.2026 Mit Drogen gelockt und vergewaltigt? Zwei weitere Festnahmen Seit Wochen gehen Ermittler gegen mutmaßliche Dealer vor, die im Nürnberger Bahnhofsmilieu Minderjährigen Drogen geben und sie vergewaltigen sollen. Jetzt sind zwei weitere Verdächtige in U-Haft.