Verdacht der Misshandlung in der Kita: 17-Monate altes Kleinkind ist wieder zu Hause

27. September 2024 , 07:33 Uhr

Zum Verdacht der Misshandlung eines 17 Monate alten Kindes in einer Kita in Küps im Landkreis Kronach laufen die Ermittlungen. Wie die stehen, darüber wird bisher noch wenig bekannt. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. Die betreffende Erzieherin wurde freigestellt, in der Kita bemüht sich der Träger um Aufklärung, Aufarbeitung.

Unterdessen wurde bekannt, dass man in dem Kindergarten zunächst von einem Unfall ausgegangen war. Das knapp eineinhalb Jahre alte Kind hatte bei der Mittagsruhe eine Schädelprellung, mehrere Hämatome und Kratzer am Rücken erlitten. Das Personal hatte den Eltern geraten, die Verletzungen des Kindes im Krankenhaus abklären zu lassen. Danach hatten die Eltern Anzeige erstattet. Das Kleinkind ist laut Bayerische Rundschau inzwischen aus dem Krankenhaus wieder zu Hause, wird aber weiter medizinisch betreut.

In der betreffenden Kita gibt es Einzel- und Gruppengespräche, mit dem Ziel das Schutzkonzept weiter zu entwickeln.

Kita Küps

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Marktweihnacht in Küps: Briefkasten für Wunschzettel für Weihnachten Bei der Marktweihnacht in Küps am Sonntag können Kinder ihren Wunschzettel für Weihnachten direkt in einen Briefkasten des Nikolaus einwerfen, der sorgt dann dafür, dass alle Briefe beim Christkind ankommen. Versprochen ist, dass jedes Kind auch eine Antwort erhält. Am Sonntag um 11 Uhr wird Bürgermeister Bernd Rebhan die Küpser Marktweihnacht eröffnen. Die findet nach 25.11.2025 Bei Ausweichmanöver schwer verletzt: Wer hat Unfall bei Küps gestern früh beobachtet? Zu einem schweren Unfall gestern früh bei Küps sucht die Kronacher Polizei Zeugen. Ein Audifahrer musste ausweichen, weil im Gegenverkehr ein Auto hinter einem Lkw zum Überholen ansetzte. Der Audifahrer landete mit seinem Wagen im Straßengraben und wurde schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer, der zum Überholen angesetzt hatte, scherte wieder ein und fuhr einfach weiter. Wer 23.11.2025 Auf Betrüger hereingefallen: 42-Jähriger verliert mehr als 20.000 Euro über falsche Trading-Plattform Geld anlegen, selbst mit Anlagen handeln und investieren, das machen viele heutzutage. Das geht übers Handy schnell und einfach über Trading-Plattformen. Neben Gebühren und zur Verfügung stehenden Aktienpaketen stellt sich die Frage, ob eine Plattform seriös ist. Immer wieder fallen Geldanleger auf Online-Betrüger herein. Ein 42-Jähriger aus Küps im Landkreis Kronach zum Beispiel hat gerade 24.10.2025 Zweimal mit Alkohol erwischt: Junger Küpser Autofahrer sammelt Anzeigen Er hat nicht eingesehen ,dass er mit Alkohol im Blut nicht Auto fahren soll, jetzt hat ein 29-Jähriger aus Küps die Quittung. Gestern Nachmittag hatte eine Polizeistreife seien Suzuki bei Küps nach einem Hinweis gestoppt. Der junge Mann kam auf mehr als zwei Promille. die Polizei hat sein Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein kassiert und das