Vorfälle in München

Verdächtiger nach sexuellen Übergriffen festgenommen

22. September 2026 , 13:46 Uhr

Innerhalb weniger Nächte werden zwei Frauen auf ihrem Nachhauseweg angegriffen. Die Polizei nimmt wenig später einen Verdächtigen fest - und prüft einen Zusammenhang mit einem weiteren Fall.

Nach mehreren Übergriffen auf Frauen im Münchner Stadtteil Laim hat die Polizei einen 41 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Zivilbeamte beobachteten den Mann in der Nacht zum Dienstag, als er einer Frau folgte und sich ihr näherte, wie die Polizei mitteilte. Noch bevor die Frau etwas bemerkte, griffen die Beamten ein.

Am Samstag hatte ein Unbekannter einer 27-Jährigen auf dem Nachhauseweg über der Kleidung in den Intimbereich gegriffen. Die Frau wehrte sich und schrie um Hilfe, der Mann lief davon. In der folgenden Nacht packte ein Unbekannter eine 35-Jährige in derselben Gegend von hinten und drückte sie zu Boden. Die Frau wehrte sich ebenfalls. Als Anwohner auf ihre Schreie aufmerksam wurden, ließ der Mann von ihr ab. Die 35-Jährige wurde leicht verletzt.

Nach den beiden Übergriffen setzte die Polizei mehr Streifen in dem Gebiet ein. Nach der Festnahme prüfen die Beamten außerdem, ob es einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall von Ende August gibt. Der 41-Jährige kam zunächst in Polizeigewahrsam. Spätestens am Mittwoch soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität München

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Mann filmt unter Dirndl - Wiesn-Besucher schreiten ein Eine Frau beobachtet in einem Festzelt, wie ein Mann mit seinem Handy unter das Dirndl einer anderen Wiesn-Besucherin filmt. Sie reagiert schnell - ebenso wie zwei weitere Männer. 22.09.2026 Falsche Ärzte erbeuten sechsstellige Summe Während seine Ehefrau im Krankenhaus liegt, rufen angebliche Ärzte bei einem Senior in München an. Sie sprechen über ein spezielles Medikament. 09.09.2026 Windrad-Bauteile in München mit Protest-Sprüchen besprüht «Windradmafia stoppen»: Nach einem Farbanschlag auf Windradteile prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit jüngsten Sabotageaktionen. 09.09.2026 Messerattacke in Tankstelle - 15-Jähriger unter Verdacht Mitten in der Nacht soll ein Jugendlicher mit einem Messer auf einen Tankstellenmitarbeiter eingestochen und ihn schwer verletzt haben.