Verfolgungsjagd auf der A9 bei Bayreuth: Polizei stellt Autodieb

20. April 2025 , 13:33 Uhr

Ein 26-Jähriger hat sich gestern Nachmittag (Sa 19.04.) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine Streife wollte den Autofahrer auf der A9 auf Höhe Bayreuth-Süd kontrollieren. Als der 26-Jährige die Anhaltesignale sah, beschleunigte er und überholte mehrere Fahrzeuge auf der Standspur. Zwischen Marktschorgast und Gefrees konnte die Polizei den Mann stoppen und ihn festnehmen. Dabei wurde festgestellt, dass das Auto und die Kennzeichen am Vortag in Baden-Württemberg gestohlen wurden. Dazu hat der 26-Jährige keinen Führerschein. Er wurde in die JVA überstellt.

Bei der Verfolgungsjagd ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen. Alle, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth zu melden. Die Telefonnummer ist die 0921/506-2330.

A9 Bayreuth Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2025 Raser auf der A9: Wem ist ein weißer VW-Kombi aufgefallen? Die Verkehrspolizei Bayreuth sucht Zeugen, denen am Samstagmittag auf der A9 von Trockau bis Münchberg in Fahrtrichtung Norden ein weißer Münchner VW-Kombi aufgefallen ist. Eine Polizeistreife hat den Raser nach einigen Mühen gestoppt. Er war sehr riskant gefahren und andere Verkehrsteilnehmer hatten seine gefährliche Raserei gemeldet. Dem 30-jährigen Fahrer aus Weilheim droht ein Fahrverbot und 17.05.2025 Komplette rechte Seite aufgerissen: 50-jähriger Fahrer hat auf der A9 bei Bayreuth einen Schutzengel Glück im Unglück hatte in der vergangenen Nacht der Fahrer eines Kleintransporters auf der A9 bei Bayreuth. Wie die Verkehrspolizei Bayreuth mitteilt, war der 50-Jährige kurz vor Mitternacht in Richtung München unterwegs und überholte einen Schwertransporter. Dabei übersah er Eisenteile, die über die Ladenfläche hinaus ragten. Der Mann blieb an der Ladung hängen, wodurch die 07.05.2025 Arbeiten an der Hochbrücke Bayreuth: A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord von Samstag auf Sonntag gesperrt Am Wochenende gibt es wieder Einschränkungen auf der A9. Von Samstag auf Sonntag wird an der Hochbrücke Bayreuth gearbeitet. In der Zeit wird die Anschlussstelle Bayreuth-Nord voll gesperrt. Die Sperrung beginnt kommenden Samstag (10.5.) um 20:00 Uhr und dauert bis Sonntag um zirka 06:30 Uhr. Schon ab 14:00 Uhr am Samstag wird der Verkehr auf 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit