Vermisste Katina K.: Oberlandesgericht entscheidet über U-Haft

09. Februar 2025 , 21:00 Uhr

Im Fall der seit August verschwundenen Katina K. aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim entscheidet jetzt das Oberlandesgericht Bamberg, wie es weitergeht.

Die Staatsanwaltschaft hat die Akten ans Oberlandesgericht übergeben. Jetzt werde dort geprüft, ob die Untersuchungshaft des Tatverdächtigen verlängert wird. Wie lange die Überprüfung dauert, ist unklar. Der tatverdächtige 73-jährige Joseph H. sitzt in Untersuchungshaft, doch die darf laut Gesetzgeber nur sechs Monate dauern und die  sind jetzt vorbei. Seit August fehlt von der 33-jährigen Bulgarin jede Spur. Der 73-Jährige soll zuletzt Kontakt zu ihr gehabt haben.

Katina K. U-Hat Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 12 Jahre Freiheitsstrafe: 74-Jähriger soll für tot von Katina K. lang ins Gefängnis Das Landgericht Bamberg hat den heute 74-jährigen Joseph H. aus Bammersdorf zu 12 Jahren Freiheitsstrafe wegen Totschlags an der Prostituierten Katina K. verurteilt. Die Kammer ist davon überzeugt, dass er die seit August 2024 verschwundene Bulgarin getötet hat. Das Gericht hat das Urteil damit begründet, dass Joseph H. ein Motiv gehabt habe, Katina zu töten, 17.10.2025 Mordprozess ohne Leiche: Im Fall Katina K. ist von 14 Jahren bis Freispruch alles möglich Im Fall Katina K. aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim soll heute das Urteil gesprochen werden. Der Prozess um einen Mordfall ohne Leiche sorgt bundesweit für Aufsehen. Angeklagt ist ein 74-Jähriger Bammersdorfer. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 74-Jährige mit der 41 Jahre jüngeren bulgarischen Prostituierten Katina K. in deren bulgarische Heimat ziehen wollte, um 09.10.2025 Prozess ohne Leiche: Heute sollen die Plädoyers gehört werden Der Mordprozess vor dem Landgericht Bamberg um die Bulgarin Katina K. aus Bammersdorf im Kreis Forchheim neigt sich dem Ende zu. Die Leiche wurde nie gefunden, trotzdem gehen die Ermittler davon aus, dass ihr damaliger Partner, ein 74-jährger Mann aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim die junge Prostituierte getötet hat. Heute sollen die Plädoyers von Verteidigung 07.10.2025 Prozess ohne Leiche: Aufsehenerregender Katina K.-Prozess neigt sich dem Ende Tag 26 gestern im aufsehenerregenden Prozess um die verschwundene Katina K. in Bammersdorf im Landkreis Forchheim vor dem Landgericht Bamberg. In dem Mordprozess ohne Leiche gibt’s bisher viele Informationen über den Angeklagten und sein vermeintliches Opfer, aber wenig Greifbares. In den letzten drei Monaten haben viele Zeugen ausgesagt, es gab immer wieder Berührungspunkte in Richtung