Vermisstensuche nach Fehlalarm?: Jacke im Main ruft DLRG und Wasserwacht auf den Plan

23. Januar 2025 , 09:48 Uhr

In Bayreuth hat es gestern eine große Suchaktion nach einer eventuell  ertrunkenen Person gegeben. Passanten hatten am Nordring eine Jacke im Wasser des Mains gesehen, verdächtige Geräusche gehört und deswegen Alarm geschlagen.

DLRG und Wasserwacht haben daraufhin eine Suchaktion gestartet, auch mit Booten. Man hat den Main flussabwärts bis nach Heinersreuth abgesucht, aber nichts gefunden. Die Aktion wurde am frühen Abend dann abgebrochen.

Nachdem auch keine Vermisstenmeldung vorliegt, so ein Polizeisprecher gegenüber Radio Plassenburg, wird die Suche heute nicht fortgesetzt und man geht von einem Fehlalarm aus.

Main Suche Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Suche nach Atommüllendlager: Weitere Teile Oberfrankens sind raus In mehr als 60 Jahren Atomkraft ist in Deutschland einiges an Atommüll angefallen. Bei der Suche nach einem Endlager ist Oberfranken auch immer wieder Thema gewesen. Experten haben die geeigneten Bereiche jetzt weiter eingegrenzt. Und dabei ergibt sich, die Menschen in Oberfranken können erstmal aufatmen. Die Experten haben in dieser Runde weitere Gebiete von der 26.10.2025 Gefährliche Abkürzung durch den Main: 25-Jähriger plötzlich in großer Gefahr Plötzlich in großer Gefahr war in der Nacht zum Samstag ein junger Mann bei Oberwallenstadt. Er wollte seinen Heimweg abkürzen und versuchte, an einer Furt durch den Main zu waten. Dabei hat er allerdings den Wasserstand des Mains und die Fließgeschwindigkeit völlig unterschätzt. Plötzlich konnte er im leichten Hochwasser nicht mehr vor und nicht mehr 01.08.2025 Kneippen im Weißen Main: Auto rollt bei Lanzendorf in den Fluss Kneippen im Main, stand gestern auf dem Programm für einen 64-jährigen Mann bei Lanzendorf. Er war mit seinem Auto zu der Kneippanlage dort gefahren. Man könnte meinen, sein Auto wollte mit. Denn kaum war der Mann aus dem Golf gestiegen, machte sich der Wagen selbständig und rollte rückwärts in den Weißen Main. Verletzt wurde niemand, 05.05.2025 Bayerns beste Rettungsschwimmer: Landesentscheid am Samstag in Kulmbach Am Samstag treffen sich Wasserwachten aus ganz Deutschland in Kulmbach zum Landeswettbewerb der Erwachsenen im Rettungsschwimmen der Wasserwacht Bayern. Die Kreiswasserwacht Kulmbach ist Veranstalter. Bei dem Wettbewerb treten Mannschaften der Wasserwachten aus ganz Bayern gegeneinander an und stellen ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis. Die theoretischen und sanitätsdienstlichen praktischen Prüfungen finden in der Max-Hundt-Schule