Vermisster Mann tot aufgefunden: Bergung in unwegsamem Gelände bei Bischofsgrün

26. Oktober 2025 , 07:11 Uhr

Der 83-jährige Mann, nach dem in den letzten Tagen im Raum Bischofsgrün intensiv gesucht worden ist, ist tot. Nach einer Mitteilung der Polizei hat man ihn leblos in einem Waldstück aufgefunden. Seit zehn Tagen wurde er aus einem Pflegeheim vermisst.
Ein Mann hat den Leichnam des Vermissten gestern Nachmittag in unwegsamem Gelände in der Nähe von Bischofsgrün entdeckt. Er wurde zwischenzeitlich geborgen. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bayreuth.

Bischofsgr+ Bischofsgrün Vermisster

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Öffentlichkeitsfahndung in Bischofsgrün: Polizei gibt Update Noch immer läuft in Bischofsgrün die Fahndung nach dem 83-jährigen Horst Sonneberg. Jetzt (24.10.) gibt das Polizeipräsidium ein Update. Seit Tagen laufen umfangreiche Suchmaßnahmen, auch Spürhunde und ein Polizeihubschrauber sind zum Einsatz gekommen. Die Polizei startet jetzt einen neuen Suchaufruf. Er richtet sich gezielt an die Menschen in Bischofsgrün. Wer ein Grundstück im Ort oder 11.12.2025 Willi Herold in Marktzeuln vermisst: Suchaktionen bisher erfolglos Seit gestern früh sucht die Polizei in Lichtenfels nach einem vermissten Mann. Der 64-jährige Willi Herold erschien nicht, wie gewohnt, bei seiner Arbeit in Marktgraitz. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Seit Mittwoch, 6.30 Uhr, fehlt von dem 64-Jährigen jede Spur. Suchmaßnahmen blieben bisher erfolglos. Die Suchmaßnahmen sind heute Morgen fortgesetzt worden. Neben Polizeisuchhunden 21.10.2025 Vermisstenmeldung: 83-Jähriger aus Bischofsgrün seit Donnerstagabend verschwunden Seit Donnerstagabend, etwa 18:30 Uhr wird der aus Berlin stammende 83-jährige Horst Sonnenberg aus dem Pflegeheim Bischofsgrün vermisst. Herr Sonneberg leidet unter Demenz und ist örtlich nicht verwurzelt. Der Vermisste ist etwa 180cm groß und 70 kg schwer, er ist vermutlich mit einem hellen Shirt bekleidet. Zudem soll er nur mit Hausschuhen das Pflegeheim verlassen 04.08.2025 Beim Angeln ums Leben gekommen: 53-jähriger Bayreuther bei Heinersreuth leblos gefunden In Heinersreuth bei Bayreuth ist ein vermisster Mann tot aufgefunden worden. Der 53-Jährige war am Freitag Abend von einem Angelausflug nicht zurück gekommen. Seine Freundin hatte ihn deswegen vermisst gemeldet. Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht haben sich auf die Suche nach dem Mann gemacht, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, Suchhunden und einer Drohne. Letztendlich hat man den