Vertrag verlängert: Mainleus und Kulmbacher Stadtwerke arbeiten auch in Zukunft zusammen

17. Juli 2025 , 15:26 Uhr

Der Markt Mainleus bekommt auch in den nächsten beiden Jahren seinen Strom und sein Gas von den Stadtwerken Kulmbach. Die Gemeinde hat den Vertrag mit dem Energieversorger jetzt verlängert. Damit haben wir uns für eine kostengünstige und sichere Versorgung entschieden, so der Mainleuser Bürgermeister Robert Bosch. Auch Stadtwerkechef Christof Lange zeigte sich erfreut. Wir arbeiten täglich daran ein guter Partner für unsere Kunden zu sein, so Lange.

 

 

Auf dem Bild von links: Daniel Seyferth von den Stadtwerken Kulmbach (Vertriebs- und Beschaffungssteuerung), Bürgermeister Robert Bosch aus Mainleus, Oberbürgermeister Ingo Lehmann und Stadtwerkechef Christof Lange

Mainleus Stadtwerke Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Start in die Freibadsaison: Das Mainleuser Freibad öffnet am Sonntag Am Sonntag macht das Mainleuser Freibad auf, das erste in der Region in dieser Saison. Radio-Plassenburg Wettermann Christian König verspricht Sonnenschein und 23 Grad. Das Mainleuser Schwimmbad bietet auf 20.000 Quadratmetern Spaß für die ganze Familie, Strömungskanal, Riesenwasserrutsche, Speedrutsche  Beach-Volley-Ball und vieles mehr. Die Mainleuser rechnen heuer mit einigem mehr an Besuchern, denn das Kulmbacher 09.04.2026 Gemeinschaftsprojekt: Uni Bayreuth und Stadtwerke wollen Bedeutung von Trinkwasser sichtbar machen Die Stadtwerke und die Uni in Bayreuth präsentieren heute (11Uhr ) ein Gemeinschaftsprojekt zum Trinkwasserschutz. Dabei erforschen Bayreuther Studenten, wie man mit Beispielprojekten Menschen zu nachhaltigem Verhalten animieren kann. In einem Filmprojekt soll gezeigt werden wie Versorgung, Trinkwasserchutz und Forschung ineinander greifen. 12.02.2026 Pegel steigen: Auch im Kulmbacher Land gibt es erste Ausuferungen an Flüssen und Bächen Die Schneeschmelze bei teils 10 Grad bei uns in der Region und die wiederholten Regenfälle haben an den meisten nordbayerischen Flüssen und Bächen zu Hochwasser mit Ausuferungen in den Meldestufen 1 und 2 geführt. Im Kulmbacher Land, im oberen Maingebiet halten sich die Pegelstände in Mainleus und Untersteinach auf Stufe 1. In Ködnitz ist der 06.02.2026 Wohin nach der Mittelschule?: Berufsmesse heute in Mainleus In  Mainleus an der Maintalschule findet heute/Morgen (06.02.) die BerufsMesseMainleus statt. (8:45 – 11:55)  Gut 40 Firmen, Betriebe, Organisationen und Verbände stellen sich da heute allen Achtklässlern im Landkreis Kulmbach vor. Organisatorin Anja Buchdrucker, Rektorin der Maintalschule: Wir haben Betriebe bei uns zu Gast, die ungefähr eine dreiviertel Stunde Zeit haben, den Betrieb, den Ausbildungsberuf