Viele tolle Spenden: Annahmestopp im Ladentreff in der Kulmbacher Goethestraße

06. Mai 2024 , 12:30 Uhr

Die Spendenbereitschaft der Kulmbacher ist riesig. Das sieht man zum Beispiel daran, dass die Diakonie Kulmbach für ihren Ladentreff in der Goethestraße einen Annahmestopp für Waren jeglicher Art verhängt hat.
Die Leiterin des Ladentreffs, Nadine Hacker, bedankt sich ausdrücklich für die vielen tollen Haushaltsgegenstände, Dekoartikel, Kleinmöbel und Spielsachen.

Einkaufen kann jedermann und jede Frau im Ladentreff in der Goet​hestraße immer montags und donnerstags von 10 bis12 und von 14 bis 16 Uhr und dienstags von 10 bis 12 Uhr.

 

Der Ladentreff im Evangelischen Johann-Eck-Gemeindehaus ist ein gemeinsames Projekt der Diakonie Kulmbach mit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kulmbach-Petrikirche, die u.a. die Räumlichkeiten stellt, und der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Kulmbach. Alle angebotenen Gegenstände stammen aus Sachspenden.

Annahmestopp Goethestraße Kulmbach Ladentreff
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Mentale Gesundheit: Kostenloser Gedächtnistest der Gesundheitsregion Plus Kulmbach gut besucht Der kostenlose Gedächtnistest der Gesundheitsregion Plus im Landkreis Kulmbach in Kooperation mit digiDEM, einem Projekt des Bayerischen Gesundheitsministeriums, wurde gut angenommen. Wie das Landratsamt mitteilte, haben sich viele Senioren testen lassen. Dabei konnten die Teilnehmer ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Vergesslichkeit im Alter normal ist und ab wann man sich Hilfe suchen sollte. Es 17.05.2024 Kurve nach oben: IHK sieht vorsichtigen Optimismus bei den Unternehmen In der Kulmbacher Wirtschaft gibt es seit Jahresbeginn einen Aufwärtstrend und der hat sich auch in der neuen Konjunkturbefragung der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken bestätigt.  Jedes Quartal fragt die Kammer ihre Mitgliedsunternehmen aus Industrie und Handel wie es ihnen geht, was die Arbeitskräftesituation angeht und wie die Aussichten sind. Und die Antworten der Unternehmen 17.05.2024 Bahnübergänge sollen sicherer werden: Kulmbacher Stadtrat will Bürger in Seidenhof befragen Wird es nun doch eine Überführung über die Bahnlinie bei Kulmbach-Seidenhof geben? Mit dieser Frage hat sich gestern der Kulmbacher Stadtrat befasst und entschieden, dass man gar nichts entscheidet, bevor nicht die Bürger nach ihrer Meinung gefragt worden sind. Der Stadtrat will nicht den gleichen Fehler machen, hieß es gestern, wie bei dem Funkmasten in 16.05.2024 Landkreisversammlung in Wunsiedel: Landräte treffen sich mit Ministerpräsident Söder Die Landkreisversammlung des Bayerischen Landkreistages tritt sich heute ( Do, 10:00) in Wunsiedel mit Ministerpräsident Markus Söder. Dort geht es seit gestern schon um die Energiewende und um Geld. Wirtschaftsminister Habeck war gestern da und sein Bayerischer Amtskollege Aiwanger, außerdem Verkehrsminister Bernreiter, 71 Landräte, viele Kommunalpolitiker und Abgeordnete. Wunsiedel gilt als Beispielregion für die Energiewende,