Vollsperre ab Freitag: B85 bei Kirchleus wird neu gemacht

28. Juli 2025 , 05:25 Uhr

Ab Freitag wird die B85 zwischen Lösau und der Landkreisgrenze inklusive der Einmündung der Kreisstraße aus Gössersdorf voll gesperrt, und das voraussichtlich bis Mitte September. Das teilt das staatliche Bauamt Bayreuth mit. Auf der Strecke wird ein neuer Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße gebaut.
Während der Vollsperre ab Freitag wird die Fahrbahn erneuert, die Entwässerung neu gemacht und eine Querungshilfe am Ortsausgang Kirchleus Richtung Kronach gebaut.
Der Verkehr wird über Zettlitz und die B303 nach Marktrodach und über die B173 nach Kronach und dort wieder auf die B85 Richtung Weißenbrunn geleitet, und umgekehrt.
Der Radweg wird 3,2 Kilometer lang und soll 2,1 Millionen Euro kosten.

Auf einer anderen Baustelle im Kulmbacher Land gibt es eine Änderung: die Vollsperrre zwischen Marktleugast und Marienweiher ist um eine Woche verschoben. Dort wird erst am 5. August asphaltiert. Die Strecke wird dann voll gesperrt, ab 6. August dürfen ÖPNV, Müllfahrzeuge und Anwohner wieder durchfahren.

kircleus Mariehweiher Vollsperre

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Nächste Baustelle: Vollsperre auf der B303 Bad Berneck-Bischofsgrün ab heute Viele Autofahrer Richtung Fichtelgebirge brauchen ab heute mehr Geduld. Auf der B303 steht für mehrere Wochen eine Vollsperrung an. Westlich von Bischofsgrün wird die Fahrbahn erneuert, teilt das Staatliche Bauamt mit. Die Baustelle beginnt ab dem Ortsteil Glasermühle in Fahrtrichtung Bad Berneck. Stand jetzt soll die Sperrung bis 5. September dauern. Auf der Strecke sind 01.08.2025 Vollsperrre: Strecke Kirchleus Richtung Kronach auf der B85 ab heute dicht Das wird ab heute  eine Umstellung für alle, die zwischen Kulmbach und Kronach pendeln. Ab heute wird die B85 zwischen Lösau und der Landkreisgrenze Richtung Kronach  bis voraussichtlich Mitte September voll gesperrt. Auf der Strecke wird ein neuer Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße gebaut und im Zuge der Arbeiten jetzt die Fahrbahn erneuert, die 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS –