Vollsperre gestern bei Kulmbach/Ziegelhütten: Auto prallt in Gegenverkehr

30. Oktober 2025 , 05:14 Uhr

Wegen des schweren Verkehrsunfalls gestern Nachmittag auf der B85 in Kulmbach stadtauswärts Richtung Kronach war die Bundesstraße für zwei Stunden gesperrt.

Laut Polizei war ein 86-jähriger Kulmbacher stadtauswärts mit seinem Auto zu weit nach links geraten und mit einem im Gegenverkehr wartenden Linkabbieger zusammengestoßen. Der Pkw des 86-Jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien, er wurde ins Kulmbacher Klinikum gebracht. Auch der Fahrer des Autos, in das der 86-Jährige geprallt war, wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Vor Ort waren neben dem BRK die Feuerwehren aus Kulmbach und Höferänger, die Kulmbacher Polizei und Beamte der Bereitschaftspolizei. Sie sorgten auch dafür, dass  der Verkehr durch Ziegelhütten umgeleitet wurde.

B85 Unfall Ziegelhütten

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Nach Unfall: B85 war Höhe Ziegelhütten zeitweise gesperrt Die Sperrung auf der B85 ist aufgehoben. Am Nachmittag sind zwei Autos auf Höhe der Ziegelhüttener Kreuzung frontal zusammengestoßen. Deswegen musste die B85/Saalfelder Straße gesperrt werden. Beide Fahrer sind verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt. 28.08.2025 Auffahrunfall bei Leuchau heute Vormittag: Fahrer wollte Reinigungsfahrzeug überholen Heute (Do 28.08.) Vormittag ist es auf der B85 bei Leuchau zu einem Unfall gekommen. Das bestätigt die Polizei. Ein Autofahrer wollte das Fahrzeug einer Reinigungsfirma an einem Hügel überholen. In dem Moment sind allerdings zwei Autos entgegengekommen und mussten stark abbremsen. Ein dritter Fahrer reagierte zu spät und ist den anderen aufgefahren. Der Fahrer 22.08.2025 Rennradfahrer bei Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt schwer verletzt: Helm verhindert Schlimmeres Der Fahrradhelm hat Schlimmeres verhindert. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B85 bei Ludwigstadt gestern (Do) schwer verletzt.  Er bemerkte zu spät, dass ein Mercedes verkehrsbedingt anhalten musste, und prallte ins Heck. Dabei erlitt er Rippen- und Schulterverletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Laut Polizei durchbrach 08.03.2026 Vorfahrtssache: Unfall mit fünf teils Schwerverletzten in Bad Staffelstein Beim Abbiegen hat in Bad Staffelstein am Freitag Nachmittag eine Autofahrerin einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Das Auto der 41-jährigen Griechin prallte mit dem entgegenkommenden VW zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark deformiert, alle fünf Insassen in den beiden Fahrzeugen wurden zum Teil schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von