Vollsperre gestern bei Kulmbach/Ziegelhütten: Auto prallt in Gegenverkehr

30. Oktober 2025 , 05:14 Uhr

Wegen des schweren Verkehrsunfalls gestern Nachmittag auf der B85 in Kulmbach stadtauswärts Richtung Kronach war die Bundesstraße für zwei Stunden gesperrt.

Laut Polizei war ein 86-jähriger Kulmbacher stadtauswärts mit seinem Auto zu weit nach links geraten und mit einem im Gegenverkehr wartenden Linkabbieger zusammengestoßen. Der Pkw des 86-Jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien, er wurde ins Kulmbacher Klinikum gebracht. Auch der Fahrer des Autos, in das der 86-Jährige geprallt war, wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Vor Ort waren neben dem BRK die Feuerwehren aus Kulmbach und Höferänger, die Kulmbacher Polizei und Beamte der Bereitschaftspolizei. Sie sorgten auch dafür, dass  der Verkehr durch Ziegelhütten umgeleitet wurde.

B85 Unfall Ziegelhütten

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Nach Unfall: B85 war Höhe Ziegelhütten zeitweise gesperrt Die Sperrung auf der B85 ist aufgehoben. Am Nachmittag sind zwei Autos auf Höhe der Ziegelhüttener Kreuzung frontal zusammengestoßen. Deswegen musste die B85/Saalfelder Straße gesperrt werden. Beide Fahrer sind verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt. 17.09.2026 Unfall beim Abbiegen: Zwei Autofahrer bei Untersteinach leicht verletzt Zwei Leichtverletzte und Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Mittag bei Untersteinach. Die Fahrerin eines Skoda Fabia war gegen 11.45 Uhr von Ludwigschorgast in Richtung Stadtsteinach unterwegs. Beim Linksabbiegen nach Untersteinach übersah sie einen VW Polo, der Vorfahrt hatte und es kam zum Zusammenstoß. Rettungskräfte brachten die beiden 17.09.2026 Kalb auf der Straße: Folgenreicher Zusammenstoß bei Tettau Ungewöhnlicher Unfall gestern Abend bei Tettau im Landkreis Kronach. Dort ist der VW-Bus eines 62-Jährigen mit einem Hochlandrindkalb zusammengeprallt. Der Mann war kurz vor 21 Uhr in Richtung Alexanderhütte unterwegs, als plötzlich das schwarze Kalb auf der Fahrbahn stand. Offenbar von einer angrenzenden Weide entlaufen. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem 17.09.2026 Von der Straße gerollt: 66-Jähriger steuert über eine Wiese und ins Unterholz In der Nähe von Stadelhofen ist gestern Abend ein Auto von der Straße abgekommen und ins Unterholz gefahren. Der 66-jährige Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Sein zehnjähriger Sohn konnte alleine aussteigen, kam aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ursache des Unfalls sollen plötzliche starke Schmerzen beim Autofahrer gewesen sein. Am Pkw