Vollsperre nach Ostern: Strecke Krumme Fohre - Döllnitz blockiert

19. April 2025 , 05:18 Uhr

Die Vollsperre zwischen Thurnau und Döllnitz ist aufgehoben worden. Gleich am Dienstag nach Ostern kommt aber die nächste Vollsperre für den Bau der Ortsumgehung von Döllnitz, der geht nämlich in die nächste Bauphase.

Ab Dienstag (22.04.) wird das Stück zwischen Krumme Fohre und Döllnitz gesperrt. Diese Sperre bleibt bis in den Oktober. In der Zwischenzeit wird der Verkehr ab Krumme Fohre nach Kasendorf und weiter nach Thurnau umgeleitet und umgekehrt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Parallel wird ab Juli die Staatsstraße zwischen Krumme Fohre und Rother Hügel ausgebaut, dann ist dort auch Vollsperre. Beide Straßen sollen Ende des Jahres fertig sein.

Döllnitz Ortsumgehung Volsperrre

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Döllnitzer Ortsumgehung: Verkehrsfreigabe am 15. November Gute drei Wochen noch, dann wird die neue Ortsumgehung von Döllnitz für den Verkehr freigegeben. Jetzt ist die Einladung zur Einweihung raus, die Ortsumgehung wird am 15. November ab 14 Uhr 30 gebührend gefeiert. Der Kasendorfer Bürgermeister Norbert Groß,  Landtagsabgeordneter Martin Schöffel und weitere Ehrengäste werden symbolisch ein Band durchschneiden, vom Dorfhaus in Döllnitz zur 03.03.2025 Döllnitzer Umgehung: Vollsperrung zwischen Thurnau und Döllnitz Die Döllnitzer Ortsumgehung geht heute in die nächste Bauphase. Der Bereich zwischen Döllnitz und Thurnau wird dafür ab heute und bis Ostern voll gesperrt, weil die Umfahrung an die bestehende Straße nach Thurnau angeschlossen werden soll. Gleichzeitig nutzt der Markt Thurnau die Gelegenheit für eigene wichtige Arbeiten. Während der Sperrung werden veraltete Wasserleitungen in der 03.02.2026 Für Übungen benötigt: alten Verbandskasten beim BRK Kulmbach abgeben Die Verbände sind nicht mehr steril, die Handschuhe porös und die Pflaster kleben nicht mehr richtig. Nach einigen Jahren ist der Verbandskasten im Auto abgelaufen und muss erneuert werden. Wegwerfen muss man den aber nicht. Stattdessen kann man seinen alten Verbandskasten zum BRK Kreisverband Kulmbach am Rot-Kreuz-Platz 1 bringen. Ausbilder beim BRK Kulmbach, André Huber: 03.02.2026 Oberfränkische Polizei warnt vor "Zombie-Liquids": neun Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft Die oberfränkische Polizei warnt vor Liquids mit synthetischen Drogen. In der Region tauchen vermehrt sogenannte „Baller-“ oder „Zombie-Liquids“ auf, die vor allem bei Jugendlichen im Umlauf sind. Die bunten, meist ungekennzeichneten Flüssigkeiten enthalten oft synthetische Cannabinoide. Sie werden in E-Zigaretten oder Vapes konsumiert, können aber Halluzinationen, Krampfanfälle oder Psychosen auslösen – und im schlimmsten Fall