Die Freibadsaison in Kulmbach ist vorbei. Dafür beginnt kommenden Montag (18.09.) im Kulmbacher Hallenbad wieder die Saison. Stadt und Stadtwerke ziehen eine zufriedene Bilanz über den Sommer im Freibad: rund 90.000 Besucher waren dort. Währenddessen wurde im Hallenbad gearbeitet. Es wurden Leitungen erneuert, kleinere Beschädigungen ausgebessert und der Duschbereich vor dem Dampfbad saniert.
Beide Bäder haben in Kulmbach einen großen Stellenwert, sagt Christof Lange, Stellvertretender Stadtwerkeleiter:
„Was natürlich toll ist, dass in Kulmbach dieses ganze Angebot zur Verfügung gestellt werden kann. Sommers wie winters ein Bad zu haben ist großartig. Natürlich auch, um das Thema Schwimmen und schwimmen lernen zu fördern. Meine kleine Tochter hat jetzt in dem Jahr ihre ersten Schwimmzüge im Kulmbacher Freibad gemacht, das ist ganz großartig. Wir wollen natürlich schauen, dass wir ihr dann auch diesen Winter im Hallenbad, das Schwimmen weiter beibringen.“
Neu ist dieses Jahr im Hallenbad, dass die Textil-Sauna in Betrieb genommen wird. Inhaber der Ehrenamtskarte bekommen 20 Prozent auf die Eintrittspreise, als Dankeschön für ihren Einsatz. Den Warmbadetag wird es nicht mehr geben.