Vorbereitung aufs Spartan Race: EKU-Platz gesperrt

10. Juni 2024 , 16:12 Uhr

Bis zum Wochenende verwandelt sich der Kulmbacher EKU-Platz in einen großen Hindernisparcours. Dort wird auch heuer wieder der Zieleinlauf des Spartan Race sein. Seit Montag (10.06) ist der Parkplatz deswegen gesperrt. Wegen des Extremhindernislaufs wird auch der Wochenmarkt am Samstag ausfallen. Dort wird der Start des Spartan Race sein.

Der Ablauf bleibt gleich:  am Freitag finden die Kinderläufe statt, am Samstag die längste und die kürzeste Distanz mit 21 und fünf Kilometern. Am Sonntag können die Sportler dann noch die mittlere Distanz mit zehn Kilometern laufen. Und erstmalig wird am Sonntag nochmal die Kürzeste Distanz angeboten.

Am Samstagabend findet wieder die Radio Plassenburg-Party statt.

EKU-Platz Kulmbach Spartan Race

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Sportwochenende in Kulmbach: Spartan Race und Fußball Public Viewing in der Innenstadt Kulmbach steht kommendes Wochenende ganz im Zeichen des hochklassigen Sports. Die Stadt wird wieder Hotspot für tausende Hindernisläuferinnen und -läufer aus aller Welt beim fünften Spartan Race Trifecta Weekend in Kulmbach. Außerdem kommen die Fußball-Fans auf ihre Kosten. Zum Start der Fifa-Fußball-WM gibt es am Sonntag auf dem Marktplatz ein Public Viewing rund um das 06.06.2026 Schlagernachmittag auf der Kulmbacher Bierwoche: Ross Antony und Anita Hofmann kommen Schlagerstar Ross Antony kommt zur Kulmbacher Bierwoche. Wie die  Kulmbacher Brauerei  mitteilt, wird er am Bierwochen-Dienstag am 28. Juli auftreten – zusammen mit Schlagersängerin Anita Hofmann. Nach dem Auftritt gibt es mit beiden Künstlern eine Autogrammstunde. Man kann sich mit ihnen auch fotografieren lassen. „Herzschlag im Bierwochen-Stadl“ wird das Motto des Schlagernachmittags sein. Mit Ross 05.06.2026 Unfallflucht nach Parkrempler: Kulmbacher Polizei sucht Zeugen für 6.000 Euro-Schaden Die Kulmbacher Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochvormittag einen Parkrempler auf dem Kaufland-Parkplatz in der Albert-Ruckdeschel-Straße beobachtet haben. Ein Unbekannter hat einen silbernen Passat auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes angefahren. Als die Besitzerin vom Einkaufen zurückkam, fand sie eine heftige Delle an ihrem Pkw. Die Polizei schätzt den Schaden auf satte 6.000 Euro. 04.06.2026 Verwirrter Kulmbacher am Steuer: Senior sorgt in Bayreuth für Aufsehen Ein 75 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kulmbach hat am Mittwoch Nachmittag in Bayreuth durch seine unsichere Fahrweise mehrere andere Autofahrer gefährdet und zu Ausweich- und Bremsmanövern gezwungen. Der Senior hatte unter anderem eine rote Ampel überfahren, geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und fuhr extrem unsicher, so die Polizei. Der 75-jährige habe einen verwirrten