Kriminalität

Waffen und Kokain im Auto - Fahrer flüchtet vor Polizei

12. Januar 2026 , 15:57 Uhr

Ein junger Mann rast in Oberfranken vor der Polizei davon. Als die Beamten ihn schließlich festnehmen und sein Auto durchsuchen, wird ihnen klar, warum er es so eilig hatte.

Mit bis zu 170 Kilometern pro Stunde ist ein junger Autofahrer auf einer Bundesstraße in Oberfranken vor der Polizei davongerast. Bei seiner späteren Festnahme in Naila (Landkreis Hof) fanden Beamte in seinem Auto mehrere Schusswaffen, eine kleine Menge Kokain und eine scharfe Patrone, wie die Hofer Verkehrspolizei mitteilte. Nach der Verfolgungsfahrt sei der 20-Jährige mit seinem Wagen gegen einen Zaun gerutscht und zum Stehen gekommen. 

Zuvor hatten Hofer Autobahnpolizisten den Wagen des jungen Mannes auf der Autobahn 93 registriert und festgestellt, dass seine Kennzeichen gestohlen waren. Als sie ihm ein Zeichen gaben, ihnen zu folgen, sei der 20-Jährige stattdessen auf die Autobahn 72, dann auf die Bundesstraße 173 in Richtung Kronach abgebogen und habe stark beschleunigt. Während seiner Flucht habe der Fahrer mehrfach sein Licht ausgeschaltet und andere Autos gefährlich überholt, hieß es. 

Wie sich herausstellte, lag gegen den jungen Mann ein Haftbefehl der Hamburger Justizbehörden vor. Nach Angaben der Polizei sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Quelle: dpa

Automobilindustrie Bayern Kokain Kriminalität OBERFRANKEN Verfolgungsjagd Verkehr Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus. 24.01.2026 Motorradfahrer greift aus Eifersucht ein Paar in Coburg an Ein eifersüchtiger Biker blockiert in Coburg ein Paar – und stößt den Fahrer vom Motorrad. Was hinter dem kuriosen Angriff steckt und warum die Polizei jetzt ermittelt. 20.01.2026 Zehntausende Euro in der Kleidung - auch in der Unterhose Polizisten kontrollieren einen Autofahrer auf der Autobahn 72 - und finden bei ihm ungewöhnlich viel Geld an ungewöhnlichen Orten. Jetzt gehen die Beamten einem Verdacht nach. 19.01.2026 Mit 170 km/h vor Polizei geflohen und im Schnee festgefahren Szenen wie aus einem Actionfilm: Rund 20 Kilometer liefert sich ein Autofahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der Autofahrer lässt sich dabei auch nicht von Gärten oder Feldern aufhalten.