Wahlsiegerin Emmi Zeulner: CSU-Abgeordnete schneidet im Stimmkreis Kulmbach noch besser ab als 2021

23. Februar 2025 , 20:10 Uhr

Auch wenn noch nicht alle 393 Wahllokale im Stimmkreis Kulmbach, Lichtenfels, Bamberg Nord ausgezählt sind, am Ergebnis dürfte nicht nicht mehr viel ändern. CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner holt, wie für viele erwartet, den Stimmkreis 239 Kulmbach.
Von den gut 170.000 Wahlberechtigten in Kulmbach, Lichtenfels und Bamberg Nord haben sich bisher 49,3 Prozent für die CSU-Bundestagsabgeordnete ausgesprochen, die damit ihr Ergebnis von 2021 nochmals toppt. Damals hatte sie mit 47,8% das bayernweit beste Erstimmenergebnis für die CSU erzielt. Auch bei den Zweitstimmen liegt die CSU mit 40,3% klar vorne.

Auf Platz zwei folgt AfD-Kandidat, Sebastian Görtler, mit 22%. Ali-Cemil Sat von der SPD erreicht aktuell  9,3%, Thomas Ochs von den Grünen 6,4% und „Freie Wähler“-Kandidat Jochen Bergmann erreicht 6,2%.

Oswald Greim von den Linken steht bei 3,8%, FDP-Kandidat Kevin Blechschmidt schafft 2,0 Prozent und Benjamin Eichenkraut von der Volt-Partei kommt auf 0,9 Prozent.

Emmi Wahlsiegrin

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Nach 100 Tagen neue Regierung: Zwischenbilanz mit Emmi Zeulner und dem Kulmbacher IHK-Gremium Bundesfinanzminister Klingbeil zieht nach 100 Tagen, die die neue Regierung im Amt ist, eine durchwachsene Bilanz. Einen Zwischenstand gab es auch bei einem Treffen des IHK-Gremiums Kulmbach mit der CSU-Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner. Harry Weiß, IHK-Sprecher in Kulmbach machte klar, wie groß der Druck auf die Wirtschaft sei. Vor allem die Industrie kämpfe um ihre internationale 20.01.2025 Geld für schnelles Internet: Ebensfeld bekommt 1,8 Millionen Euro aus Fördertopf Der Markt Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels bekommt 1,8 Millionen Euro an Fördergelder für den Breitbandausbau in der Gemeinde und damit die Hälfte der Ausbaukosten. Gedacht ist das Geld dafür, die Internetverbindung auf Vordermann zu bringen. Damit sollen Funklöcher der Vergangenheit angehören und sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte zukunftsfähig gemacht werden. Mit dem Geld werden zum 18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist,