Am vergangenen Donnerstag war der 60. Todestag von Friedrich Baur. Der unter anderem als deutscher Nobel bezeichnete Kaufmann ist Gründer des Handelsunternehmens BAUR. Vor 100 Jahren legte er gemeinsam mit seiner Frau Kathi den Grundstein für die heutige BAUR-Gruppe, die vor allem in Deutschland für ihren Online-Shop BAUR bekannt ist.
Diese beiden Jubiläen nutzen die Friedrich-Baur-Stiftung, die BAUR-Gruppe, die Umweltstation Obermain-Jura und die Stadt Weismain, um im östlichen Teil des Landkreises eine neue Wander- und Spazierattraktion zu schaffen – den Friedrich-Baur-Rundweg, der ist jetzt vorgestellt worden.
Bild: Bei der Vorstellung des Friedrich-Baur-Rundwegs: Stephan P. Elsner, Michael Röthel (Head of Corporate Responsibility, BAUR-Gruppe), Melanie Baier (Graphic Designer, BAUR-Gruppe), Michael Stromer, Dr. Otmar Fugmann, Michael Zapf und Christian Meißner.