War der Mord an Blumenverkäuferin angekündigt?: SOKO „Blume“ ermittelt weiter auf Hochdruck

27. März 2023 , 14:31 Uhr

Der gewaltsame Tod der Lichtenfelser Blumenverkäuferin soll in einem Internetforum angekündigt worden sein. Das berichtet der Fränkische Tag und bezieht sich auf einen Hinweisgeber. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass der Umstand der SOKO bekannt sei. Genauere Angaben können man aber nicht machen, da der Post Teil der laufenden Ermittlungen sei. Auch zu einer Tatwaffe, dem Motiv und weiteren Details gibt es von der Polizei keine Angaben. Die inzwischen 40-köpfige Soko „Blume“ wertet Hinweise, Befragungen und Indizien aus, ein Polizeisprecher verweist auf das jugendliche Alter des Verdächtigen und auf ermittlungstaktische Gründe. Man wolle die Ermittlungen nicht gefährden.
Wie berichtet, sitzt ein 17-jähriger Tatverdächtiger seit Samstag in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, die 50-jährige Blumenverkäuferin am 10. März getötet zu haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schnauzerbärtchen und Schmierereien: Wahlplakat in Unterbrücklein verunstaltet Unbekannte haben in Unterbrücklein ein Wahlplakat verunstaltet, das dort an der Bundesstraße 85 hängt. Wegen des politischen Bezugs ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Die abgebildeten Personen auf dem Großflächen-Plakat wurden mit schwarzen Oberlippenbärten versehen und mit weiteren Titeln bedacht. Das Plakat ist anlässlich der nahenden Europawahl neben der B85 aufgestellt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth entgegen. 30.04.2024 Weinflasche von Balkon geworfen und 9-Jährigen am Kopf getroffen Eine 42-jährige Frau hat in Hof gestern Nachmittag eine Weinflasche von einem Balkon im zweiten Stock geworfen und damit ein Kind am Kopf getroffen. Der neunjährige Junge erlitt eine Kopfplatzwunde. Er lief mit einer Gruppe Kinder und ihren Betreuern an dem Hotel vorbei, als er plötzlich von der leeren Weinflasche am Kopf getroffen wurde. Die 30.04.2024 Weniger Arbeitslose im April: Saisonkräfte wieder eingestellt Die Zahl der Arbeitslosen ist im April im Landkreis Kulmbach nur leicht zurückgegangen. Nach Informationen der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof, waren 1.595 Personen arbeitslos gemeldet, 17 weniger als im Vormonat. Im Vergleich zu April vergangenen Jahres waren es 152 mehr. Die Arbeitslosenquote bleibt mit 3,9 Prozent zum dritten Mal in Folge gleich. Saisonkräfte wurden bei 30.04.2024 Bald geht's ins kühle Nass: Kulmbacher Freibad öffnet am 11. Mai Kaum steht der Mai vor der Tür wird’s richtig schön warm und die ersten fragen sich, wann denn das Freibad öffnet. Das Kulmbacher Freibad öffnet am Samstag in einer Woche. Das haben die Kulmbacher Stadtwerke schon mal angekündigt heute. Details zu Neuerungen und die große Frage, was mit den Eintrittspreisen passiert, werden die Stadtwerke kommenden