Warnstreik der GdL: Auch Kulmbacher Verbindungen betroffen

16. November 2023 , 06:48 Uhr
Die Lokführergewerkschaft ruft zum Warnstreik und auch im Kulmbacher Land fragen sich viele, ob ihre Verbindung betroffen sein wird, immerhin soll auch der Regionalverkehr den Streik spüren.
Zumindest die Agilis-Züge werden wie gewohnt fahren, die Agilis ist vom GdL-Warnstreik nicht betroffen. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Wenn Mitarbeiter in den Stellwerken streiken, werden auch Agilis -Züge nicht abgefertigt,. Bisher geht die Deutsche Bahn aber davon aus, dass das höchstens in Einzelfällen passieren wird.
Bei den Regionalzügen der Deutschen Bahn sieht es anders aus. Zum Beispiel die Verbindung 7 Uhr 20 von Kulmbach nach Bayreuth fällt aus, ebenso die um 8 Uhr 22 und einige weitere im Laufe des Tages.
Besser, man schaut vor Reiseantritt bei Bahn.de/&aktuell nach, ob der geplante Zug fährt oder nicht.
Bahn Lokführer Streik

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 18 Brücken vor der Brust: Bahn-Vertreter macht Hoffnung auf Erleichterungen für Bahnkunden zwischen Bayreuth und Nürnberg Seit dieser Woche bietet DB Regio Bayern wieder durchgängige Zugverbindungen zwischen Hof und Nürnberg an. Täglich fahren 14 Züge über Marktredwitz nach Nürnberg und damit wieder direkt ohne Umstieg in den Ersatzbus. Die neuen Direktverbindungen Hof-Nürnberg gelten bis Mitte Dezember und fahren fast im Zweistundentakt. Bayreuth aber bleibt abgehängt. Auf dem Abschnitt zwischen Hersbruck und 26.09.2025 Bahnstreckensperrung im Pegnitztal: Lob für den Schienenersatzverkehr Nachdem die Bahn quasi über Nacht die Strecke zwischen Bayreuth und Nürnberg im Pegnitztal gesperrt hat, hat es viel Kritik von allen Seiten gegeben. Von Fahrgästen, der Politik und aus der Wirtschaft. Jetzt lobt die IHK für Oberfranken Bayreuth die Bahn explizit dafür, dass sie so schnell einen recht aufwendigen Schienenersatzverkehr hochgezogen hat. Fahrgäste müssen 28.07.2025 Keinen Ausweis: Bahnpassagier sorgt für turbulente Szenen Turbulente Szenen am Bahnhof in Erkersreuth bei Selb letzte Woche. Ein Mann hatte zwar das Bild von seiner Fahrkarte, aber keinen Ausweis um sich zu verifizieren. Die Zugbegleiterin hat ihn daraufhin aufgefordert, den Zug zu verlassen. Als er sich weigerte, wurde sein Gepäck auf den Bahnsteig gestellt und letztendlich waren mehrere Personen nötig, den 27-Jährigen 25.07.2025 Gemeinsam mehr Druck machen: Fränkische Landräte diskutieren in Münchberg über Zukunftsthemen Digitalisierung, EU-Fördergelder für den ländlichen Raum und die Elektrifizierung der Bahnstrecken – darüber haben sich am Donnerstag die Landräte aus Ober-, Unter- und Mittelfranken in Münchberg ausgetauscht. Dazu haben sie sich einen Vertreter aus dem Bayerischen Finanzministerium und einen Vertreter des Bahn Konzerns in Bayern eingeladen. Letzterer ist Heiko Büttner. Er begrüßt, dass bei der