Wartungsarbeiten: Radio Plassenburg ab 10 Uhr nicht über UKW empfangbar

21. Juli 2025 , 07:45 Uhr

Eine Meldung in eigener Sache: Wegen Wartungsarbeiten an unserem Sender in Kulmbach am Rehberg wird es heute zwischen 10 und 13 Uhr zu Abschaltungen unserer UKW Frequenz 101,6 MHz. kommen. Betroffen ist auch die UKW-Frequenz von Radio Galaxy, die 98,9 Mhz.

Wir bitten dafür um Verständnis. Der Empfang von Radio Plassenburg über DAB oder Webradio ist weiter uneingeschränkt möglich.

Rehberg Wartungsarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Wartungsarbeiten: Radio Plassenburg-Empfang von 11 bis 12 möglicherweise mit Störungen Eine Meldung in eigener Sache. Wegen Wartungsarbeiten an unserer Sendeanlage am Rehberg in Kulmbach, kann es zwischen 11 und 12 Uhr heute zu kurzen Sendeausfällen von Radio Plassenburg kommen. Auf der sicheren Seite ist, wer die kostenlose RP-App hat. Über die funktioniert Radio Plassenburg dank Internet.: 18.12.2025 Auto in Flammen: 24-Jähriger muss sich bei Pressig in Sicherheit bringen Während der Fahrt ist einem 24-Jährigen bei Pressig bei Kronach gestern sein Auto in Flammen aufgegangen. Kurz vor 21 Uhr stieg bei dem Hyundai aus der Mittelkonsole Rauch auf. Der 24-Jährige stoppte den Wagen bei Pressig und er und sein Beifahrer brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle, trotzdem brannte das Auto 18.12.2025 Ladendiebin kündigt Beutezug an: Polizei bringt sie in die Arrestzelle In Bamberg hat die Polizei gestern eine Ladendieben bis Ladenschluss in die Arrestzelle auf der Wache gesperrt. Die Frau hatte ein Geschäft in der Stadt mit schwarzen Handschuhen betreten und mit weißen wieder verlassen. Bei der fälligen Kontrolle fand sich weiteres Diebesgut in den Taschen der 38-Jährigen. Ihr Kommentar: sie werde ihren Beutezug auf jeden 18.12.2025 Pflegekind Prozess: Urteil lässt weiter auf sich warten Im Prozess um ein totes Pflegekind vor dem Landgericht Bamberg verzögert sich das Urteil weiter. Der Verteidiger der angeklagten  Pfleemutter hat neue Beweisanträge gestellt. Im Januar wird ein Professor der Berliner Charité in Bamberg aussagen. Er hatte bereits ein schriftliches neuropathologisches Gutachten erstellt, das die Frau wohl entlasten soll. Die Pflegemutter des Kleinkindes soll es,