Wartungsarbeiten: Tiefgarage unter EKU-Platz am Dienstag gesperrt

05. November 2025 , 06:26 Uhr

In der Tiefgarage unter dem EKU-Platz in Kulmbach müssen routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Deswegen muss die Tiefgarage am kommenden Dienstag, 11. November, komplett gesperrt werden und steht als Parkfläche an diesem Tag nicht zur Verfügung. Das teilt die Stadt Kulmbach mit.

Alternativ kann man auf dem EKU-Platz, in der Tiefgarage unter der Stadthalle, im Parkhaus Basteigasse, sowie am Großparkplatz am Schwedensteg parken. Die Stadt Kulmbach bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Neuer Standort für den Skatepark?: Kulmbacher Stadtrat beschließt Planung Die Skateanlage am Kulmbacher Schwedensteg soll kommen – aber anders als ursprünglich geplant. Der Stadtrat hat am Donnerstag einstimmig beschlossen, die Planung an einem neuen Standort weiterzuverfolgen. Die Anlage könnte auf einen Teil des bisherigen Wohnmobilstellplatzes rücken. Die bisherige Skatefläche würde dann Platz für zusätzliche Wohnmobile bieten. Hintergrund sind die stark gestiegenen Kosten. Statt der 23.10.2026 Herbststurm am Wochenende: Zuhause sichern und Vorsicht auf den Straßen Der Start ins Wochenende ist eher ungemütlich. In den kommenden Tagen kommt der erste Herbststurm auf uns in der Region zu. Dafür sollten alle ihr Zuhause gut vorbereiten, rät Wetterexperte Christian König. Sonnenschirme und Gartenmöbel rein, Pflanzen wenn nötig, stabilisieren. Und auch im Straßenverkehr gibt es einiges zu beachten: Rad- oder Motorradfahrten sind jetzt sehr 23.10.2026 Bayreuther Straße ab Montag gesperrt: Arbeiten an Trinkwasserleitung und Abwasserkanal Die Stadtwerke Kulmbach erneuern die Trinkwasserleitung und den Abwasserkanal in der Gabelsberger und Bayreuther Straße. Die Arbeiten beginnen am Montag (26.10) am Ortseingang auf Höhe der Firma Papier Albrecht. Die B 85 muss dafür nicht gesperrt werden. Allerdings wird die parallel verlaufende Bayreuther Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ab Anfang November gilt auf der B 23.10.2026 Lasermessungsaktion an der Oberen Schule: die Schülerinnen und Schüler durften mehr loben als schimpfen Autofahrer wurden heute Morgen (Fr) an der Oberen Schule angehalten, auch wenn sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben. Grund dafür war eine Lasermessungsaktion der Kulmbacher Polizei zusammen mit Schülerinnen und Schülern. Die Drittklässler haben den Autofahrern Smileys gegeben, je nachdem wie schnell sie gefahren sind. Natascha Pohl von der Kulmbacher Polizei: Das machen wir,