Was willst du werden?: Karrieremesse in Kulmbach bietet 100 Firmen

17. Oktober 2025 , 05:50 Uhr

Eine der größten Ausbildungsmessen der Region findet morgen (18. Oktober) in Kulmbach statt. Über 100 regionale Firmen stellen sich in der Carl-von-Linde-Realschule den Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor.

Seit Jahren wird die Kulmbacher Karrieremesse vom Arbeitskreis Schule/Wirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Kulmbacher Landratsamt veranstaltet. In diesem Jahr kann man sich von Fotografen Bilder für die Bewerbung machen lassen und auch seine Bewerbungsmappe mal durchchecken lassen.

Die Karrieremesse ist recht kurz, von 10 bis 14 Uhr und es gibt wie immer geballte Information, auch in Vorträgen und Workshops.Es wird extra ein Busshuttle zwischen dem Kulmbacher ZOB und der Carl-von-Linde-Realschule eingerichtet.


Karrieremesse Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Karrieremesse Kulmbach: über 100 regionale Ausbildungsbetriebe stellen sich nächste Woche Samstag vor Eine der größten Ausbildungsmessen der Region findet nächste Woche Samstag in Kulmbach statt. Am 18. Oktober sind über 100 regionale Firmen in der Carl-von-Linde-Schule und stellen sich den Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor. Seit Jahren wird die Kulmbacher Karrieremesse vom Arbeitskreis Schulewirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Kulmbacher Landratsamt veranstaltet. In diesem Jahr gibt es ein 11.03.2026 Stichwahl in Kulmbach: Briefwahlunterlagen sollen bis Dientag in der Post sein Für die Stichwahlen am 22. März in Kulmbach werden aktuell die Briefwahlunterlagen zusammengestellt und in die Post gegeben. Mehr als 10.000 wahlberechtigte Kulmbacher hatten sich bei der Hauptwahl für Briefwahl entschieden hatte. Sie sollten spätestens am Dienstag die neuen Unterlagen in der Post haben, hat uns Wahlleiter Matthias Schmidt von der Stadt Kulmbach erklärt. Viele 10.03.2026 Frauendemo in Kulmbach: gut 170 Frauen kommen um Stärke zu zeigen Die Organisatorinnen sind zufrieden mit der Frauendemo gestern in Kulmbach. Gut 170 Frauen und einige Männer waren auf den Kulmbacher Marktplatz gekommen um sich zu informieren und für die Rechte und die Stärkung der Frauen einzusetzen. Mariola Glowka-Kemnitzer  ist eine der Initiatorinnen vom so genannten Töchterkollektiv. Sie war überwältigt von dem Zuspruch und fühlt sich 10.03.2026 Kommunalwahl Kulmbach: Etablierte verlieren leicht, JU zieht mit drei Sitzen in den Kreistag Freien Wähler, SPD, WGK, Grüne und FDP verlieren Sitze, die AfD gewinnt drei und die Junge Union zieht mit drei Plätzen in den neuen Kulmbacher Kreistag ein. Das ist das Ergebnis, nachdem die Stimmen zur Kreistagswahl im Landkreis Kulmbach ausgezählt sind. Stärkste Kraft im Kreistag bleibt die CSU mit 16 Sitzen, die Freien Wähler kommen