In Kulmbach gibt es aktuell einen Wasserrohrbruch. Gemeldet worden ist der gestern Abend. Betroffen ist der Bereich Casper-Fischer-/ Friedrich-Ebert-Straße in der Blaich. Seit 6 Uhr heute Morgen ist die Feuerwehr bei einem Friseursalon dort im Einsatz, weil Wasser auf der Straße steht.
Seit gestern Abend gibt es in den betroffenen Häusern wohl kein Wasser. Nach RP-Informationen soll eine Hauptleitung betroffen sein. Die Stadtwerke haben die ganze Nacht gearbeitet, man hat neue Dichtschellen gesetzt. Heute Morgen ist das Rohr aber neu gebrochen. Laut Oliver Voss von den Stadtwerken muss die Straße an der Kreuzung Casper-Fischer-/ Friedrich-Ebert-Straße aufgegraben werden. Man hofft, den Schaden bis heute spätnachmittags gegen 17 Uhr behoben zu haben.
Bis dahin haben in der Caspar-Fischer-Straße die Hausnummern 3 bis 13 und in der Friedrich-Ebert-Straße die Anwesen1 bis 12 kein Wasser, und auch der Friseursalon Wunderlich nicht.