Wechsel an der Spitze der Kulmbacher Brauerei: Vorstandssprecher Markus Stodden geht in Ruhestand

12. Juli 2024 , 06:45 Uhr

Markus Stodden hört auf. Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei geht im Oktober in den Ruhestand. Das teilt die Kulmbacher Brauerei mit.

Als er 2001 zum Vorstand der Kulmbacher Brauerei ernannt wurde, war Stodden  einer der jüngsten Top-Manager in der Branche. Bemerkenswert : Stodden stammt eigentlich aus einer Winzerfamilie. die Kulmbacher Brauerei AG hat er in den letzten 23 Jahren zu einer der bedeutendsten Spezialitätenbrauereien Deutschlands ausgebaut. Ursprünglich wollte Markus Stodden schon vor drei Jahren in den Ruhestand gehen. Wegen Corona und der damit verbundenen Herausforderungen hatte er verlängert.

Insgesamt setzte die Kulmbacher Gruppe im Jahr 2023 ein Getränkevolumen von rund 3,6 Millionen Hektolitern ab und erzielte einen Umsatz von 282 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe mit mehr als zehn Marken und sechs Standorten beschäftigt über 900 Mitarbeiter und ist in Kulmbach einer der größten Arbeitgeber.

Kulmbacher Brauerei Ruhestand Stodden

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Harry Weiß geht in den Ruhestand: Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach. Harry Weiß geht zum Jahreswechsel in den Ruhestand und ist nun offiziell verabschiedet worden. Er war insgesamt 44 Jahre lang für die Sparkasse tätig. Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender wird Steffen Potstada, seit 1. Oktober ist die neue Vorständin Sandra Wehrend dabei. Weiß betonte bei seiner Verabschiedung, dass das Geldinstitut gut 18.12.2025 Freigabe für Fußgänger und Radfahrer: Geh-Radweg bei Kirchleus ist fertig Der Radweg entlang der B85 zwischen Kirchleus und der Landkreisgrenze Kulmbach/Kronach ist fertig und kann benutzt werden. Das teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Seit vergangenen Juni wurde gebaut, der Geh – und Radweg und zwei Querungshilfen über die B85 und die Kreisstraße sollen die Verkehrssicherheit erhöhen. Der 2,3 Kilometer lange Radweg hat mehr als 18.12.2025 Mobilfunk ausgebaut: 99 Prozent der Bayreuther Haushalte haben Zugriff auf schnelles Internet Mit rund 36.000 Mobilfunkstandorten verfügt die Telekom über das beste Mobilfunknetz Deutschlands. Das bestätigen nach Unternehmensangaben die aktuellen Testsiege in den Fachmagazinen Chip, connect, ComputerBild und Imtest. Nach Angaben des Unternehmens habe man jetzt das Mobilfunknetz in der Stadt und im Landkreis Bayreuth weiter verbessert. 99 Prozent der Haushalte im Landkreis Bayreuth haben laut Telekom  18.12.2025 Unfälle am laufenden Band: Abzweigung nach Rothenhügel wird zum Unfallschwerpunkt Sieben beschädigte Autos und über 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dreier Verkehrsunfälle am Dienstag im Feierabendverkehr auf der Bundesstraße 85. Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr 50  gab es drei Auffahrunfälle vor der Abzweigung nach Rothenhügel. Einmal hatte ein Autofahrer einen Linksabbieger durchgelassen und für ihn abgebremst, zweimal stockte der Verkehr, und die nachfolgenden