Wechsel im Kauernburger Schlössla?: die Immobilie steht zum Verkauf

17. August 2025 , 06:02 Uhr

Auch wenn das Kauernburger Schlössla in Kulmbach aktuell zum Verkauf steht, soll es mit den Partys weitergehen. Inhaber Mario Reinhardt hat dem Nordbayerischen Kurier bestätigt, dass er verkaufen will, noch gebe es aber keine Interessenten.
Der Schlössla-Saal, die Pizzeria, eine weitere Gastro-Einheit und eine Wohnung werden für knapp 700.000 Euro zum Kauf angeboten. Allerdings gibt es einen Vertrag mit der Event GmbH, den ein Käufer mit übernehmen müsste.
Reinhardt ist beruflich mehr eingespannt und will im Schössla kürzer treten, sagt er. Trotzdem hänge sein Herz an der Marke Kauernburger Schlössla und an den Partys dort. Für die Besucher soll sich nichts ändern.

Kauernburger SChlössla Kulmbach Verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Unfallflucht unter Alkoholeinfluss: Kulmbacher Polizei schnappt 46-jährigen Mercedesfahrer Ein Rempler an einer Ampel in der Saalfelder Straße in Kulmbach hat für einen Mercedes-Fahrer aus Kulmbach ernste Folgen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Unfallgegner war er nämlich gestern Nachmittag einfach davon gefahren, nicht ohne vorher nochmal auf den vor ihm stehenden BMW aufzufahren. Die Polizei hat den 46-jährigen Mercedesfahr kurze Zeit später in 29.01.2026 Es geht um viel Geld: Kulmbacher Stadtrat will Kita-Neubau beschließen In seiner Sitzung heute will sich der Kulmbacher Stadtrat auch mit dem Kindergarten in der Goethestraße befassen. Der Johann-Eck-Kindergarten war ja baufällig und ist abgerissen worden. RP-Reporter Luccca Diederichs:  Korri Stadtrat vorab Die Kinder werden seit mehr als einem Jahr im ehemaligen Pflegeheim in der Tilsiter Straße betreut. Heute steht der Neubau auf der Tagesordnung 29.01.2026 Wahlempfehlung für Ingo Lehmann: Kulmbacher Grüne wollen Wiederwahl des Kulmbacher Oberbürgermeisters Die Kulmbacher Grünen sprechen eine Wahlempfehlung für OB-Kandidat Ingo Lehmann aus. Die Grünen hatten angekündigt, zur Kommunalwahl am 8. März keine eigenen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zu  stellen. Die Entscheidung habe man bewusst getroffen, aus Mangel an Chancen, zu gewinnen. Nach intensiven Beratungen sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass Ingo Lehmann von 29.01.2026 Prozess um Messerstecherei in Kulmbach: Junger Syrer wegen versuchten Mordes angeklagt Vor dem Landgericht in Bayreuth wird eine Messerattacke im Kulmbacher Stadtpark im vergangenen März juristisch aufgearbeitet. Angeklagt ist ein 25-jähriger Syrer, der einen Mitbewohner in der Asylunterkunft in Kulmbach mit einem Messer angegriffen haben soll. Das 26-jährige Opfer hat mehrere Messerstiche erlitten und musste im Krankenhaus versorgt werden. Vor Gericht gibt es unterschiedliche Angaben zur