Weinfest in Kulmbach: der Aufbau am Marktplatz läuft

21. Mai 2025 , 15:20 Uhr

Wer am Kulmbacher Marktplatz vorbeikommt, hat es schon gesehen. Die Aufbauarbeiten fürs erste Kulmbacher Weinfest laufen. Morgen Abend (Do) ab 17 Uhr geht’s los. Vier Tage lang Live-Musik und DJ, dazu verschiedene Weinsorten aus Franken und der Welt. Organisiert wird das Fest unter anderem von Nima Khorsandi:

Ich bin leicht nervös, ja, weil es das erste Mal ist. Das erste Mal ist ein bisschen schwierig, weil wir nicht perfekt wissen, wo alles hin muss und wie das Ganze abläuft. Ab dem zweiten Jahr wird es auch einfacher. Aber wir sind guter Dinge, das Wetter passt, es darf bloß nicht regnen. Sonst bin ich top zufrieden.

Der Eintritt zum Weinfest ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Keine Verpackungsabgabe auf Christstollen: Kulmbacher Bäcker froh über Regeländerung Der Christstollen ist doch kein To-Go-Snack. Das Umweltbundesamt hatte das Weihnachtsgebäck ursprünglich in ihrem sogenannten Einwegkunststofffondsgesetz so eingestuft. Auf Speisen und Getränke, die in Einwegkunststoff verpackt werden, muss demnach eine Verpackungsabgabe gezahlt werden. In Folie eingepackter Christstollen gehörte dazu. Bäcker Sebastian Groß vom Grünwehrbeck: Das hätte bedeutet, dass im Endeffekt der Stollen noch teurer geworden 17.12.2025 Über 7.000 Euro zusammengekommen: Spendenlauf der Realschule ein voller Erfolg Der Spendenlauf der Kulmbacher Realschule Ende Oktober war ein voller Erfolg. Die Schulfamilie hat insgesamt 7344 Euro erlaufen, teilt Schuldirektor Matthias Niedermeier mit. Ein Teil des Geldes ist für den ehrenamtlichen Lehrer Jamil Aljamil. Er ist mit seinem Sohn, der Trisomie 21 hat, vor zwei Jahren aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Ob und wie lang 17.12.2025 Von Israel bis Kulmbach: Friedenslicht aus Bethlehem überreicht In Israel entzündet und bis nach Kulmbach gebracht. Am Abend (Mi 17.12) wurde das Friedenslicht aus Bethlehem an der Rathaustreppe weitergegeben. Rund 30 Menschen waren mit Kerzen gekommen, um das Licht mit nach Hause zu nehmen. Der Brauch hat seinen Ursprung in Österreich, sagt der Kulmbacher Dekan Friedrich Hohenberger: Die Idee war, dass ein Kind 17.12.2025 Ex-Bundeswehrsoldat vor Gericht: Elfeinhalb Jahre Haft mit Sicherungsverwahrung gefordert Im Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten vor dem Landgericht Hof fällt noch vor Weihnachten das Urteil. Wie das Landgericht heute mitteilt, soll es am kommenden Dienstag (23. Dezember) öffentlich verkündet werden. Der Mann musste sich seit Anfang November unter anderem wegen schwerer Vergewaltigung, Körperverletzung und des Besitzes von kinderpornografischer Daten verantworten. Die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg mit