Werbung für die Landwirtschaft in der Region: Neues Maislabyrinth in Hollfeld

21. Juli 2026 , 15:35 Uhr

In Hollfeld eröffnet am Sonntag ein neues Maislabyrinth. Die Anlage ist zehn Hektar groß. Über das ganze Labyrinth verteilt stehen auch Hinweistafeln, auf denen Besucher etwas über das Thema Landwirtschaft lernen können. Das Maislabyrinth hat aber auch einige Besonderheiten. Organisator ist Landwirt Christian Hannig:

Da haben wir die Silhouette der Stadt Hollfeld gemacht. Das heißt, das Spital ist drauf, die Stadtkirche und der Gangolf. Und außenherum haben wir eine Ovale gelegt. Und das ist natürlich besonders. Auch die Wege sind nicht schmal, sondern vier Meter breit. Damit man sich auch wirklich entfalten kann, dass die Kinder auch wirklich Platz haben und sich auch nicht an den Blättern schneiden oder so.

Christian Hannig möchte mit dem Projekt besonders für die Landwirtschaft in der Region werben. Seit Beginn der Corona-Pandemie sei die Bereitschaft für die Landwirtschaft wieder deutlich gesunken, so der Landwirt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 Kulmbacher Diakonie warnt: gefälschte Mail im Umlauf Die Kulmbacher Diakonie warnt vor einer gefälschten E-Mail im Namen der Fachbereichsleitung der „DIE KITA gGmbH“. Als Absender wird der tatsächliche Name der Fachbereichsleiterin Lisa Eckart verwendet. In der Nachricht werden Empfänger aufgefordert, wegen eines angeblichen Arbeitsvertrags einen Anhang zu öffnen. Die Diakonie betont: Die E-Mail stammt nicht von ihr. Möglicherweise handelt es sich um 11.09.2026 Nach Feuer in Burgkunstadt im August: Brandursache steht fest Nach dem Wohnungsbrand in Burgkunstadt Ende August steht die Ursache inzwischen fest. Nach Angaben der Ermittler wurde das Feuer durch einen technischen Defekt im Bereich einer Küchenzeile ausgelöst. Dort waren mehrere Elektrogeräte angeschlossen. Bei dem Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Professor-Arneth-Straße war ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Wohnung brannte vollständig aus, 11.09.2026 Nach Verbreitung kinderpornografischer Dateien: Amtsgericht Lichtenfels verhängt Bewährungsstrafe Das Amtsgericht Lichtenfels hat einen 53-Jährigen wegen Besitzes und Verbreitung kinderpornografischer Dateien zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Das berichtet das Obermaintagblatt. Der Mann hatte 2023 mehrfach entsprechende Videos über eine Chatgruppe geteilt. Bei einer späteren Hausdurchsuchung stellten Ermittler belastendes Material sicher. Zusätzlich muss der Mann 1.600 Euro zahlen und an einem Angebot einer 11.09.2026 Einstweilige Verfügung des Nachbarn: auf der Fölschnitzer Kerwa darf heuer nicht so lang gefeiert werden Auf der Fölschnitzer Kerwa darf heuer nicht so lang gefeiert werden, wie in den vergangenen Jahren. Grund dafür ist eine einstweilige Verfügung eines Nachbarn. Wie die Bayerische Rundschau berichtet, muss die Kerwa deswegen heute Abend (Fr) bereits um 1 Uhr enden, morgen (Sa) um 1 Uhr 30. Die Musik muss an beiden Tagen eine halbe