Wettlauf mit der Polizei: Jugendgruppe begeht mehrere Straftaten

29. Januar 2024 , 05:41 Uhr

In Lichtenfels gibt’s wohl Probleme mit einer Gruppe Jugendlicher. Die Gruppe ist  polizeibekannt. Am Samstag gegen 17 Uhr rannten drei Jugendliche aus der zehnköpfigen Gruppe davon, als sie eine Polizeistreife bemerkten. Nach einem Verfolgungssprint war klar, einer hatte einen Teleskopschlagstock dabei, ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz.
Direkt nach der Kontrolle soll einer der Jugendlichen in einem Elektronikmarkt einen Kopfhörer gestohlen haben. Der 17-Jährige bekommt eine Diebstahlsanzeige. Die Eltern wurden informiert und auch das Jugendamt.

Jugenbgruppe Lichtenfels Polizei Sprint

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2025 Notruf bei der Polizei: Jugendliche sollen in Lichtenfels mit Messer bedroht worden sein Jugendliche seien in Lichtenfels von einem Mann mit einem Messer eingeschüchtert worden. Dieser Notruf ist gestern Abend (Sa) bei der Polizei eingegangen. Im Riesner-Park habe der Mann das Messer in der Hand gehalten und dabei wirre Sachen gerufen. Aufgrund der Beschreibung des Mannes haben die Polizisten einen amtsbekannten 57-Jährigen verdächtigt. Der wurde an seiner Anschrift 15.07.2025 Durchsuchungen im Kronacher und Lichtenfelser Landkreis: Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs In den Landkreisen Kronach und Lichtenfels hat es heute (Di 15.07.) eine größere Durchsuchungsaktion gegeben. Das teilt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage mit. Hintergrund ist der Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Kfz-Zubehörteilen. Insgesamt wurden sieben Objekte durchsucht – darunter zwei Firmen und fünf Privatanwesen. Die Maßnahmen sind laut Polizei inzwischen 24.06.2025 Lichtenfels: Mann bei Messerangriff schwer verletzt Die Kripo sucht Zeugen nach einer Messerattacke in Lichtenfels. Gestern Abend (Mo 23.06.) ist ein 44-Jähriger auf der Franz-Joseph-Strauß-Brücke in mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Täter flüchteten in Richtung Bahnhof und Innenstadt. Das Opfer alarmierte selbst die Polizei und kam ins Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb 06.05.2025 Bahnhof Lichtenfels: mutmaßlicher Drogendealer festgenommen Bei einer Kontrolle am Lichtenfelser Bahnhof erwischte die Polizei gestern (Mo 5.5) einen 44-Jährigen mit mehreren Hundert Gramm psychoaktiver Substanzen. Laut Polizei deuten weitere aufgefundene Gegenstände darauf hin, dass der Mann mit den Drogen gehandelt hat. Die Beamten beschlagnahmten die Substanzen, der Tatverdächtige muss sich nun wegen illegalen Handels mit neuen psychoaktiven Stoffen verantworten.